Johnny Brexit ist mir gestern übergeben worden

  • So die ersten Fahreindrücke habe ich gesammelt.Also zuerst eimal er ist ein Spassmobil ohne wenn und aber! Das 7G DSG ist perfekt auf den 192PS 2.0L BMW Motor abgestimmt.In Verbindung mit den Drive Modes eine tolle Sache! 8o Mann kann das Auto in dieser Konfiguration im Eco-Mod unter 6L fahren, beladen mit 4 Personen
    und 2 Trollis auf der A3 Richtung Köln nicht über 130 km/h 5,6 Liter nicht gelogen! Aber ich glaube dafür ist er nicht gebaut, werden viele sagen, ist auch richtig ich wollte nur einmal sagen es geht! :thumbup: Mehr Spaß machen der MID + Sport Mod da zeigt er seine Sport-Ambitionen dann muß man aber auch den D-Zug Zuschlag akzeptieren je nach Fahrweise gehen bis ca.11,5 L duch die D-Zug Kehle. :evil: Was mir auch aufgefallen ist er läuft sehr stabil geradeaus, nun gut ich fahre einen F55 16 cm länger.Als alter BMW- Mechaniker weiß mann Länge läuft ruhig.Wobei ich sagen muss auch in Kurvenstrecken macht er richtig Spass.Eine sehr ausgewogene Sache unser Johny Brexit.Doch einen Fehler hat er,meine Frau die erst unbedingt einen 120i haben wollte hat sich so in den Bayer/Engländer verliebt das ich ihn nur zum Tanken und waschen bekomme. <X Vorsicht Suchtgefahr. :love: Keine Eifersucht ehrlich. <3

  • @rotor4oo, Du hast - jetzt zum dritten Mal - ein neues Thema unter Allgemeines eröffnet. Auch dieses Mal haben wir Deinen Beitrag hierher in Deinen bestehenden Thread verschoben.


    Achte doch bitte künftig ein bisschen darauf, wo Du schreibst. Das erleichtert auch interessierten Lesern die Zuordnung zu Deinem persönlichen MINI.


    Viel Spaß weiter mit Deinem F55.

  • Nach einigen Testfahrten kann ich nun etwas zum Getrag DKG 7 Gang sagen.Also für mich hat sich die Mehrivestition von ca. 2200 Euro für das Sport DKG in Verbindung mit Diving Mode gelohnt.Ich habe in meinem 1er das Wandler Getriebe gefahren.Wenn ich nun beide vergleiche muß ich zugeben das Getrag DKG ist um einiges schneller im Schaltvorgang was gerade im Sport-Mode riesigen Spass macht.Obwohl ich als alter KFZ-Mech.immer mehr zum mechanischen Getriebe tendiere,bin ich eines besseren belehrt worden.Wenn es dann auch noch hält ohne Mucken zu machen war es für mich ein Volltreffer! Auch im Mode Eco + Midle sehe ich nur Vorteile.Der elektronische Part des Getrag 7Gang Getriebes scheint in Cooparation mit BMW auf die Motor-Karaktaristik vorzüglich abgestimmt.Ach ja meiner besseren Hälfte gefällt Johnny Brexit so gut,ich darf in am W.E. auch mal fahren,dann aber richtig! 8o:thumbup: