New 2019 MINI Clubman F54 facelift caught Bilder completely uncovered

  • Gibt es zu dem JCW vom Clubman eigentlich schon konkrete zeitliche Pläne? Also ab wann man den konfigurieren und bestellen kann?
    Ich suche für September ein neues Auto und habe mich aktuell am Clubman Cooper S festgebissen. Aber den JCW würde ich auch in betracht ziehen, wenn das zeitlich auch passt.

  • Gibt es zu dem JCW vom Clubman eigentlich schon konkrete zeitliche Pläne? Also ab wann man den konfigurieren und bestellen kann?
    Ich suche für September ein neues Auto und habe mich aktuell am Clubman Cooper S festgebissen. Aber den JCW würde ich auch in betracht ziehen, wenn das zeitlich auch passt.

    Heutige Info von meinem langjährigen
    MINI Dealer, Verkaufsstart für F54 JCW und F60 JCW ist Juni 2019.
    Beide Modelle verfügen über 306 PS.

  • Die Front scheint mir optisch eine Verbesserung zu sein. Wobei - es ging ja fast nicht mehr gruseliger. Hat durch den Wegfall des lieblosen breiten Kunststoffbalkens nicht mehr ganz dieses grobschlächtig, Klumpen-artrige der bisherigen F Baureihen. Vielleicht setzt es sich ja auch bei F56/55 durch.

  • Die Front scheint mir optisch eine Verbesserung zu sein. Wobei - es ging ja fast nicht mehr gruseliger. Hat durch den Wegfall des lieblosen breiten Kunststoffbalkens nicht mehr ganz dieses grobschlächtig, Klumpen-artrige der bisherigen F Baureihen. Vielleicht setzt es sich ja auch bei F56/55 durch.

    "Es ging ja fast nicht mehr gruseliger" - zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :D Mir gefällt der Grill von meinem Clubbi SD gut.


    Es ist ja leider Mode geworden, den Kühlergrill bei jedem Fahrzeugwechsel/ Facelift größer und größer zu machen.


    Ein Negativbeispiel ist der Nierengrill des neue 7er, der nach einem Facelift ohne technische Notwendigkeit nun 40 Prozent größer geworden ist 8o


    Ja, ich weiß - die Chinesen wollen das so 8o


    Durch das Facelift wirkt der Kühlergrill vom Clubbi nun auch optisch größer - ich bin davon kein Fan :0010:


    Vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit, wer weiß...

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Aus der Pressemitteilung:


    "Mit kraftvoll modellierten Konturen und einer neuen Struktur für den Lufteinlass verleiht er der Frontansicht eine besonders eigenständige Note. Der Kühlergrill wird von einem schlanken, aus einem Stück gefertigten Rahmen eingefasst. Der Lufteinlass wird von sechs schwarzen, horizontalen Streben unterteilt, die sich optional durch eine Chrom-Ausführung aufwerten lassen. Spezifische Merkmale in der Front der Modelle MINI Cooper S Clubman und MINI Cooper SD Clubman sind das hexagonale Gittermuster anstelle der horizontalen Streben und die einzelne Chromstrebe im Lufteinlass sowie das dort angeordnete verchromte Emblem mit einem roten „S“ in seinem Zentrum."

  • Ich finde, dass die neue Front beim Chromgrill des Coopers sehr viel besser aussieht als beim Vorgänger.
    Viel harmonischer.
    Beim Cooper S hat sich an der Front ja nicht ganz so viel getan.


    Dafür haben die Clubman Spiegel aber eine neue Form bekommen.
    Eigentlich müssten jetzt schon die ersten Anfragen kommen, ob man die neuen Spiegel beim bisherigen Modell nachrüsten kann. :D


    Und die neuen Felgen auf den Promofotos sehen doch auch sehr schick aus. Sind die überhaupt neu?