MINI One Cabrio F57 Winterreifen

  • Also ich habe die Reifendruckkontrolle durchgeführt, die Reifen vorne jeweils 2,4 und hinten jeweils 2,3.

    Kommt mir wenig vor, ehrlich gesagt.
    Schau mal bei der Fahrertür beim Türschloss auf den Aufkleber, was dort angegeben ist.
    Kommst du aus der warmen Werkstatt, stehst bei den Temperaturen draußen, fehlt durch die Temperaturschwankungen gleich mal 0,2 - 0,3 Bar.
    Ich schätze die Sollwerte auf 2,6 vorne und 2,4 hinten.

  • Kommt mir wenig vor, ehrlich gesagt.


    Davon gehe ich auch aus, Kristina:
    Neue Reifendruck Luftdruck Vorgaben MINI Facelift LCI 2018?


    Vor allen Dingen ist es gestern/heute ja warm,
    verglichen mit den Minustemperaturen die letzte Zeit...

  • Ich habe nach monatelangem Ausprobieren für mich (205/45 17) bei den WR 2,2v und 2,0h bei
    10 °C eingestellt. Bei -Temperaturen piept der Sensor, aber ansonsten ein angenehmes Fahren im Alltag. Nicht über 140 km/h.


    Bei den Sommerreifen fahre ich 2,4 v und 2,2 h bei ca. 18°C eingestellt. Reifen= Michelin Primacy

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo,


    Ich bin neu und freue mich hier in dem Forum auf Austausch. Seit 3 Monaten sind wir stolze Mini Cooper SE Fahrer, Baujahr (07/23). Gestern habe ich von Sommer- auf Winterreifen gewechselt und habe ein ähnliches Problem wie die Threaderstellerin. Ich habe von 195/55 R16 Reifen mit Felgen 16“ auf Pirelli Snow Control 175/65 R15 Reifen mit 15“ Stahlfelgen gewechselt. Die Räder waren zuvor auch auf einem anderen Mini F56 montiert und sind ca. 5000 km gelaufen und waren ausgewuchtet. Bei der ersten Testfahrt und nach erfolgreicher Reifenluftdruckkontrolle an Bord und manuell, höre ich ein schleifendes Geräusch, schon ab 20 - 30 km/h. Hier ist ein kleiner Audio-Link:


    Räder beim fahren


    Ich hoffe in der Werkstatt die Tage einen Termin zu kriegen.


    Einen schönen Sonntag.

  • R16 Reifen auf 15 Zoll Stahlfelgen? Da ist doch hoffentlich ein Schreibfehler drin. 15 Zoll Felgen passen m.E. nicht auf den SE - sollten die wirklich montiert sein dann schleunigst runter damit. Dann wäre es nämlich kein Wunder, daß es schleift.


    VG Sven

  • Hallo Sven, entschuldige, das war tatsächlich ein Schreibfehler. Ich habe 175/65 R15 Reifen mit 15-Zoll-Felgen. Meine Frau war heute kurz in einer Werkstatt, und der Mechaniker meinte, dass diese doch zu klein sind. Ihr wurde gezeigt, dass dort etwas streifte (die Achse oder etwas Ähnliches) aufgrund der Größe.


    Ich habe gerade wieder die Sommerräder drauf und hoffe, die Winterräder an den ehemaligen Mini-Fahrer, dessen Typ ich leider nicht kenne, wieder zurückgeben zu können.


    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich halte jetzt nach 16-Zoll-Rädern Ausschau.