Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • ... ich denke, dieser Vergleich (Mini und 3er BMW) ist hier in diesem Zusammenhang nicht so ganz ernst gemeint, bzw etwas flapsig formuliert... ;)

    Würde ich mir keine großen Gedanken zu machen.

    Beide Modelle (Mini und 3er BMW) liegen wenn alles am Fahrwerk, den Reifen, etc in Ordnung ist, hervorragend auf der Straße. :)

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Man kann das doch nicht pauschal sagen. Ist doch ein Unterschied ob der 3er Bj 82 oder BJ 22 ist. Ist alles extrem subjektiv. Rundenzeiten auf der Nordschleife kann man vergleichen ;)

    Darum geht es doch nicht. Lies doch einfach mal den Satz, der ergibt doch null Sinn!

    "Der Mini liegt schlechter als der E30" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am E30"
    "Der Mini liegt schlechter als der G80" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am G80"

    What? :rolleyes: :/

    Oder vervollständige mal:

    "Der Mini liegt schlechter als der E30" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am E30, denn wenn der E30 i.O. wäre, dann ... "
    "Der Mini liegt schlechter als der G80" => "Oh, da muß aber einiges defekt sein am G80, denn wenn der G80 i.O. wäre, dann ... "

    Dann was? Dann liegt der Mini besser als der intakte E30/G80?

    Sorry, ... makes no sense to me.


    BTT,

    Torro , wie bist Du mit dem Michelin CC2 zwischenzeitlich (wo es ja so riiiiichtig kalt war) denn zufrieden?

    VG

  • ... ich denke, dieser Vergleich (Mini und 3er BMW) ist hier in diesem Zusammenhang nicht so ganz ernst gemeint, bzw etwas flapsig formuliert... ;)

    Würde ich mir keine großen Gedanken zu machen.

    Beide Modelle (Mini und 3er BMW) liegen wenn alles am Fahrwerk, den Reifen, etc in Ordnung ist, hervorragend auf der Straße. :)

    Ja, schon klar. Mach ich auch nicht. Ging mir um die Logik. Macht doch null Sinn der Satz - frage mich was da überhaupt grundsätzlich zum Ausdruck kommen sollte, egal wie akkurat oder nicht.

  • Torro , wie bist Du mit dem Michelin CC2 zwischenzeitlich (wo es ja so riiiiichtig kalt war) denn zufrieden?

    Das Cabrio hat derzeit 405 Km gefahren und steht seit Wochen in der Garage. Aber das war vorher bereits klar, es ist ein Schönwetter Auto, notfalls soll es aber auch jederzeit im Winter sicher fahren können.


    Ich experimentierte und suche noch den passenden Luftdruck, ansonsten bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, soweit man das noch so geringer Laufleistung feststellen kann.


    Fahrt bei dem Winter vorsichtig, wir sind gestern wieder an einem zerschellten Auto (Autobahn) vorbeigekommen, das braucht keiner :thumbup:LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -