MINI F55 F56 F57 - grün neu - British Racing Green IV - Farb Vergleich BRG alt

  • Ich denke, es ging ihm eher um weiße Scheinwerferringe usw., ergo weiß statt Chrom. Weißes Dach, Rückspiegel und Streifen gibt es ja seit Jahrzehnten und als Bilder zigtausendfach.

  • @chevini

    Danke für die Mühe. Ich meinte aber tatsächlich die Chromteile.
    Noch eine Frage zu deinen Felgen? Sind das die Ultralight von Motec? Ein Augenschmaus :thumbsup:


    Nichts zu danken! An die Chromteile in weiß habe ich gar nicht gedacht, kann ich auch nicht mit dienen, nur mit ein paar dezenten weißen Streifen und mit weißen Federn (statt gelb) beim Gewindefahrwerk. Von der Optik schon, aber vom Helligkeitswert her dürfte es bei dunkleren Lichtverhältnissen keinen großen Unterschied zwischen Chrom und Weiß geben.


    ... und übrigens passen Bremssättel in Kawasakigrün sehr gut zum BRG !!!


    Bei den Felgen habe ich mich endlos lange bis zur endgültigen Entscheidung sehr schwer getan, bin jetzt aber total zufrieden. Es sind OZ Leggera HLT in 7.5x17 ET35.

    Die Motec Ultralight hatte ich auch in der engeren Auswahl, sind vom geringen Gewicht her interessant, sind dann aber herausgefallen, weil mir die sehr schmalen Speichen etwas zu zerbrechlich aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevini () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Es sind OZ Leggera HLT in 7.5x17 ET35.

    Die Motec Ultralight hatte ich auch in der engeren Auswahl, sind vom geringen Gewicht her interessant, sind dann aber herausgefallen, weil mir die sehr schmalen Speichen etwas zu zerbrechlich aussehen.

    Oh ja, eine sehr schöne Felge. Aber sind die Speichen der Motecs wirklich so filigran?

  • Einmal unser F55 mit silbernem Dach und einmal unser F56 mit schwarzem Dach.

    Beide sind in der aktuellen BRG VI -Farbe.


    MiniBRG2.JPG

    Sehen (beide) super aus. Ist ne tolle Farbe. Ich würde wahrscheinlich (sogar) auch das Dach in Wagenfarbe wählen. Ganz in BRG, klassisch. Daß das aktuelle VRG "BRG IV" heißt wußte ich auch noch nicht. Wieder was gelernt.

    VG

  • Oh ja, eine sehr schöne Felge. Aber sind die Speichen der Motecs wirklich so filigran?


    Das ist natürlich Ansichtsache. Mir persönlich sind sie in Relation zur gesamten Felge zu dünn. Das bedeutet aber nicht, dass sie zu schwach/instabil sind. Ich beziehe mich nur auf die Optik.

  • ... Daß das aktuelle VRG "BRG IV" heißt wußte ich auch noch nicht. Wieder was gelernt.
    VG


    ... und, falls interessant, noch etwas mehr zum Thema, die Codes und Bezeichnungen der gängigen British Racing Greens, denn damit hatte ich mich vor einigen Wochen an anderer Stelle beschäftigt:


    "895" = BRG-4 (2002-2012)

    "A67" = BRG-5 (2006-2012)

    "B22" = BRG-2 (2010-2019)

    "C3B" = BRG-IV (2019-....)


    Die Farbcodes sind immer 3-stellig. Bei 4-stelligen Codes ist die 1. Stelle ohne Bedeutung und entfällt, wie beispielsweise "0", "W", "Y".