MINI , Neu oder gebraucht ?

  • Woher weißt du das, hat er Ihn zum Neuwagenpreisverkauft ?
    Die übrigen Werte mögen so weit stimmen, wobei das ja auch mit den Laufleistungen zu tun hat. ca. 10.tds km. als grober Richtwert. bei 15-20 tds km sind die Werte dann schon unter 50%
    Bei den weiteren 3 Jahren ist das zwar ein an Finanzierungen orientierter Wert, aber ob das auf der Straße wirklich hinkommt?.
    Auch gibt regionale Unterschiede, allein schon hier in Deutschland Nord / Süd.


    Am Ende ist das eine Frage der Investition und der Gedanke wie lange ich ein Auto fahren möchte. Was interessiert mich ein Wert in 10 Jahren. Ich müsste heute ein Auto mit gefühlter Vollausstattung kaufen, damit der dann ich 10 Jahren noch gut verkauft werden kann. Mal emotionales Gedankengut beiseite geschoben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das mit der MwSt. stimmt , ich bin MwSt. befreit , wir haben einen Sonderstatus innerhalb der EU , hier kommen dann ca 25% auf den deutschen Netto Preis , das ist Zoll , Zulassung , Homologation , Tüv etc ...

    Mal ne dumme Frage, wie sieht das aus wenn du in Spanien kaufst?

  • Es geht um EU oder nicht EU , also wenn ich einen Wagen aus USA her hole ist das ganz anders als aus der Eu ...
    Da Spanien ein EU Mitgliedsland ist ( die Kanaren auch , aber eben Steuermässig nicht ) würde ich die 21 % Mwst Fetsland Spanien nicht bezahlen , aber hier wieder Einfuhr , Schutzzoll und Zulassung bezahlen , gleich wie aus Dland ...
    es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen oder zu Missachten , da die Nummernschilder aus ganz Spanien gleich sind zb meins ist 5742 KPG könnte ich einen MINI auf dem Festland kaufen , ( Mwst muss ich mit bezahlen und kann den Mini per Fähre hier her holen ( auf die Kanaren und mit dem Nummernschild weiter fahren , hier in Spanien ist es so das ein Nummerschild nur einmalig vergeben wird , also bei Neukauf bekommst du eine nummer bis der Wagen verschrottet wird