Getriebeöl nachfüllen

  • Ohne unter dem Auto gelegen zu haben.
    Die Getriebe werden in der Regel über eine Öffnung seitlich am Getriebe bis zum Überlauf eingefüllt.
    Also wenn Du die Möglichkeit hast, schau dir das Teil von allen Seiten an. irgendwo wird im oberern Drittel ein Gewindestopfen sein. diesen zur Kontrolle herraus drehen. Wenn nicht sofort etwas mitläuft, mit dem Finger in die Öffnung fühlen.

  • Also ich habe vorher einen 1er Bmw mit 8 Stufen Automatik gefahren. Der hat bei 5.000 km einen Getriebeölwechsel erhalten. Bei 120.000 km wurde eine Getriebespülung nach der Tim E. Methode vorgenommen.


    In beiden Fällen war weniger Getriebeöl vorhanden, als eingefüllt wurde. Ich würde immer das Öl nach 6 Jahren bzw. 120.000 km tauschen. Aber das nur am Rande.


    Kann mir denn jemand sagen, wie man den Getriebeölstand messen kann oder wo man Getriebeöl nachfüllen könnte?

    Hey Leute, also kann mir leider keiner helfen?

    Da ist wohl unser Spezialist Jan @Rantanplan gefragt. Kann sein, dass Jan noch in den Flitterwochen ist <3

  • Da ist wohl unser Spezialist Jan @Rantanplan gefragt. Kann sein, dass Jan noch in den Flitterwochen ist <3

    fast richtig theo @Dores


    bin ab dem 7.1. wieder voll im dienst. dann kann ich das nachgucken wenns noch mehr infos gibt als getriebeöl!


    welches getriebe genau?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • direkt erkennen nicht, aber soviel einfüllen bis etwas rausläuft. normal läuft sofort was raus

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Moin, gibt's da auch ein Ergebnis vom nachfüllen? Habe jetzt auch beim 1.5 d das getriebeöl gewechselt und über 1,9 Liter eingefüllt, ohne das da was raus lief? Laut Hersteller sollen sogar nur 1,8 Liter reingehören......?
    Grüße Christian