Beim Abstellen kommt Dampf aus Kühlergrill

  • ….hab dieses Phänomen bei mir auch immer bei Regenwetter oder „feuchten“ Bedingungen. Kommt ca 2-3 Minuten nach abstellen. Komisch nur, nach Autowaschen an der Box (bei mir gibts nur Kärcher und Handwäsche) kommt nix mit Qualm oder Dampf danach raus.

    Trotzdem werd ich meine Werkstatt mal gucken lassen.

  • ….hab dieses Phänomen bei mir auch immer bei Regenwetter oder „feuchten“ Bedingungen. Kommt ca 2-3 Minuten nach abstellen. Komisch nur, nach Autowaschen an der Box (bei mir gibts nur Kärcher und Handwäsche) kommt nix mit Qualm oder Dampf danach raus.

    Trotzdem werd ich meine Werkstatt mal gucken lassen.

    Brauchst nicht. Was denkst du denn wie Wasser und ein warmer Motor sich vertragen? Das hat man übrigens auch nach dem Kärchern, nur bist du so lange beim Waschen, dass der Motor wieder abgekühlt ist ;)

  • Hallo,

    hole das Thema nochmal hoch.

    Habe ein Cooper S aus 2018 und habe das gleiche Problem.

    Er wurde auch abgedrückt und für ok befunden, die Software soll wohl auch auf dem neusten Stand sein und trotzdem dampt er bei feuchtem Wetter.


    Gruß