MINI F56 Gurtführung - optimierungsfähig?

  • Ich habe echt das Gefühl man darf hier nur positiv über MINI und BMW schreiben.


    Was meinst Du mit "...hier nur positiv über MINI..."? Bist Du durch einen Admin verwarnt worden,
    oder hat der hier zuständige Moderator @01goeran Dich irgendwie zurecht gewiesen? Nein :!:


    Lass den Usern Ihre Meinung! Du hast Deine.
    Deine Meinung ist allerdings klar und wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.


    Ich finde den oben zitierten Satz von @MINI_Thom@s gut! Kritik ist gut und in Ordnung.
    Es wäre allerdings super, wenn daraus konkrete Verbesserungsvorschläge resultieren.

  • Ich hatte eine unnötige Diskussion mit @pietsprock bezüglich "Sparmaßnahmen". Alle anderen Kommentare hier von mir und den meisten Usern sind sachlich und mir geht es ausschließlich um Verbesserungen und Informationen bezüglich der Gurtverstellung.
    Ich habe einfach das Gefühl, dass sich einige gleich beleidigt fühlen, wenn ich die Entscheidungen von BMW anzweifle.


  • Ich habe einfach das Gefühl, dass sich einige gleich beleidigt fühlen, wenn ich die Entscheidungen von BMW anzweifle.


    Das glaube ich nicht. Selbst wenn, könnte ich es zwar nicht unbedingt verstehen, aber:
    Es ist nicht (!) Deine Aufgabe sich Gedanken über die Gefühle der User zu machen!


    Die Community (jeder User ist ein wichtiger Teil) pflegt und entwickelt sich eigenständig,
    d.h. entweder man findet einen Weg sich zu arrangieren, oder aber es steht frei diese wieder zu verlassen!


    Jetzt zurück zum Thema, Optimierung der Gurtführung.
    Ich hoffe, es kommt zu keinen weiteren Postings, welche zur Meldung führen...

  • Die Gurthalter habe ich letztes Wochenende montiert. Fehlkauf! Der Gurt wird zusammengequetscht, beim Anschnallen fliegt mir das vordere Teil ab, da es aus dem Gelenk herausspringt. Hinteneinsteiger sind auch nur am Fluchen. Die kommen wieder raus.


    Will sie jemand haben?


    Wie hast du den Gurthalter denn montiert? Ich glaube @01goeran hat ja irgendwo mal erwähnt, dass er das Teil verkehrt rum anbringen musste damit es gehalten hat.
    Warum fällt das Teil eigentlich so leicht auseinander?


    Oh Mann - die Leute sind kreativ:
    comp_1SDC12845.jpg


    In einem anderen Forum hat jemand Sekundkleber auf das Gelenk gegeben damit der Gurthalter nicht mehr auseinander fällt.

    11 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • Ein Post 11 mal editiert @lookatolivia =O Schade. Ich wollte das eine Bild aufklären. Ich glaube das war der alte Vorgängerhalter welcher inzwischen optimiert wurde. Nicht so schlimm weil es mir relevant wäre wenn Jenand ein Gebrauchtteil käuflich erwerben würde.
    Das neue Teil aus d Zubehör hat diese Schwäche nicht mehr vorzuweisen.

  • 11x ist Rekord oder? :)


    Bin nicht sicher ob die neuen Gurthalter besser sind. @TeeJay kann das glaube ich nicht bestätigen - oder hattest du einen gebrauchten?


    @01goeran Habt ihr es so montiert wie am Bild oben oder anders?

  • Ich bin zwar nicht Goeran aber ich antworte mal fuer ihn. Ja wir hatten es genau so montiert wie auf dem Bild oben.

  • Ich hatte die Teile neu aus dem Zubehörkatalog bestellt und gemäß der (schlechten) Anleitung installiert.


    Ich kann sie gern zum Ruhrpotttreffen mitbringen, dann könnt Ihr selbst probieren. Ich würde sie verschenken.

  • dieser Anbieter hier schreibt sogar explizit, dass das Teil nicht als Umlenkung des Gurtes geeignet ist :(
    SET universal Gurtfuhrung NEU CABRIO COUPE VW AUDI MERCEDES OPEL SEAT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich glaube eine richtige Umlenkung für Autos ohne serienmäßige Gurthöhenverstellung wäre echt eine Marktlücke :)


    Hab schon mal einen Konstruktionsplan gezeichnet ;)


    entwurf.jpg


    Edit: schaut mal wie das beim Smart gelöst ist. Der hat eine sitzintegrierte Höhenverstellung:
    Unbenannt.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()