MINI F56 Gurtführung - optimierungsfähig?

  • welche Chance? Denkst du ich will MINI verklagen? Ich sage nur, dass diese Sparmaßnahme ein Nachteil für viele Menschen ist.


    Und wie man im Thread lesen kann stört es auch größere Personen - es hängt nicht nur von der Körpergröße ab sondern vom Verhältnis Oberkörper/Unterkörper und eventuell auch von der Rumpfdicke, Schulterbreite, Halsdicke - oder was auch immer.

  • Das war ein Scherz!


    Es streichen übrigens immer mehr Hersteller die Höhenverstellung am Holm, da höhenverstellbare Sitze fast überall Standard sind.


    Hier kommt ein Sicherheitsaspekt zum tragen, da Gurtstraffer und die gesamte Technik ohne Höhenverstellung problemloser arbeiten

  • Ich sage ja, dass es immer mehr Hersteller einaparen. Das schrieb ich schon ganz am Anfang.
    Und das Argument mit dem Gurtstraffer lasse ich nicht gelten. Audi schafft das beim A3 auch und bei den meisten 5-Türern ist die Verstellung sowieso serienmäßig. Sogar beim Polo.

  • Was ist eigentlich los mit dir?
    Das Thema kam durch den Thread " Was kann man beim MINI verbessern" auf.
    Und diese Funktion wäre eben für viele Menschen eine Verbesserung.

  • Ganz ehrlich, wenn ich doch der Meinung bin, dass andere Hersteller dieses oder jenes besser haben und ich mit der angebotenen Lösung nicht leben kann, dann kaufe ich das Produkt des anderen Herstellers.

  • Zitat

    Ganz ehrlich, wenn ich doch der Meinung bin, dass andere Hersteller dieses oder jenes besser haben und ich mit der angebotenen Lösung nicht leben kann, dann kaufe ich das Produkt des anderen Herstellers.


    kann man machen - dann bitte den Thread "was kann man beim MINI besser machen" schließen - der wäre dann ja unnötig.