Ausgeliefert: Dieburger Würstchen MCS in BRG

  • Hallo Cristoph, erzähl doch mehr, was kann man für spaßige Sachen mit dem Schaltgetriebe anstellen, ... Töne :?:
    ... vielleicht unter Thread Allgemein, Erste Probefahrt, deine Erfahrung mit dem Schalter interessieren sehr :!: ... Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hartmut, die Erklärung für diese Entscheidung ist relativ einfach,
    aber ich lasse Christoph den Vortritt :)


    @MiniMal Diesen Thread meint Hartmut...
    Erste persönliche Fahrberichte MINI Cooper / D / CooperS F56


    Interessant sind Eindrücke, Vergleiche Technik, Extererieur, Interieur etc.


    Natürlich auch gerne hier, in Deinem Thread 8)

  • Moin,


    da es mein Thread ist.
    Hier ein Doopelpost :)


    Gestern hatte ich einen schönen Nachmittag am Rhein mit schönem Regen, einem F56 und einem Mod Admin Chef :)


    Ich durfte OIli´s Kiste fahren. Meiner ist zwar bestellt, aber ich war mir noch nicht sicher ob als Schalter oder S Automatik. Er war als Automatik bestellt und wird jetzt geändert. Jetzt bin ich sicher.


    Warum ?
    Ich habe in den letzten Jahren viel Automatikgetriebe bzw Doppelkupplungsgetriebe gehabt und bin mit der Mini auch echt zufrieden und fand sie sehr gut, vorallem im Verhältnis dazu, dass es kein D-Kupplungsgetriebe ist.


    Den Schalter bin ich einfach von Mini gewohnt. Die früheren Automatikgetriebe beim Mini gingen garnicht.
    Aber was mich überzeugte sind die typischen kurzen knackigen Schaltwege. Es fühlt sich genauso gut, sportlich und angehm wie schon 2003 drei. Es brachte meine Minierinnerung wieder zurück. Und wenn ich mal im Stau stehe, hätte ich wohl gerne die AM, aber ich fahre nicht zu normalen Zeiten zur Arbeit dadurch stehe ich selten im Stau, wenn doch fahre ich einen Umweg :)


    An die Rückleuchten werde ich mich gewöhnen müssen, aber vom Innenraum her finde ich sehr und wenn ich mir Bilder von meinem R53 MCS anschaue, sind das Welten Unterschied.
    Es ist viel Qualität zu sehen und zu fühlen und der Preis ist kaum höher und der Verbrauch hat sich halbiert... obwohl die Kiste wie sau.. läuft


    Green, Mid und Sportmode finde ich eine gute Sache.
    Für meinen Geschmack sind Radhäuser und Rücklichter zu gross geraten, aber ist ja kein Wunschkonzert :)

  • Die Entscheidung wurde getroffen, aber nicht durch mich.


    Habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen und der sagte, dass mein S seit Montag Status 150 ist
    Und das heisst, dass die Konfig unveränderbar ist.
    KW32 wird er gebaut...


    Völlig Krass, bin total platt, hatte mit Ende September Anfang Oktober gerechnet
    Nun denn, dann muss ich schon ab Ende August Mini fahren :D