Ausgeliefert: Dieburger Würstchen MCS in BRG

  • Herzlich Glückwunsch zu diesem tollen MINI :MINI_01: Die Räder sind der Knüller :0002: Leider mit Runflat für mich keine Option :0010:


    Wie empfindest Du das Automatikgetriebe im Vergleich? :0014: Du kommst vom Audi A1 185-SLINE oder? Oli hatte irgendwo erwähnt das er Deinen mal gefahren ist?
    Aktuell kommt das Getriebe ja gar nicht gut weg:


    Also Motor an und los.Der erste Eindruck, souverän, unauffälig. Nach kurzer Zeit kommen mir erste Zweifel, sollen hier nur 25 PS weniger am Werk sein. Vom Eindruck her könnten es auch 50 und noch viel mehr weniger (!?) sein. Unterstütz wird der Eindruck von der Automatik. Noch schlimmer wenn mir hinterher erklährt wird, dass dies die Sportversion gewesen sein soll. Ich hab eher den Eindruck hier geht es etwas lustlos zu Werke. Zu gegebener Weise, ich weiss nicht wie viel Km er gelaufen hatte und hab auch zu Beginn nicht darauf geachtet auf welchen Modus Green/Mid/Sport gestanden hat. wobei ich mir sicher bin dass, der Ring zubeginn mit rot bespielt war und ich erst zum Ende auf Green geschaltet habe.Überhaupt wäre die Automatik für mich keine Option, stelle das Teil auf manuell fahre schön gemütlich im 4.Gang auf die Autobahn, will einfach nur zügig beschlenigen. Es geht verhalten los, plötzlich, bröööm, schaltet das Teil runter macht sich Akustisch bemerkbar und zieht dann zugegebener Weise zügig hoch. Doch wenn ich manuell wähle, hat diese Ding nicht in mein Tun einzugrefen, dies ist ein no go.


    Hier raus kopiert: Erste persönliche Fahrberichte MINI Cooper / D / CooperS F56


    Danke schön

  • Also...
    Zu Den Reifen...
    Die habe ich auc nicht als Runflat, weil sie mir sonst zu hart wären.
    Und ich denke nach 530 km, dass die Entscheidung(18Zoll ohne RF) richtig war.
    Ersten 18 Zoll, wegen der Oktik, Verbauch ist halbe Liter höher, aber egal.
    und ohne RF ist ein grosser Unterschied, nicht nur wegen der Härte, sondern auch wegen des Fahrverhaltens.


    Zu der Automatik schreibe ich den anderem Fred was dazu..

  • im Kopie...


  • Diesen Thread habe ich wegen des Whitesilber die ganze Zeit verfolgt und nun sieht der MINI irgendwie sehr grün aus ;( :P
    Aber natürlich trotzdem alles Gute mit dem MINI. Nun muss ich aber weiter suchen. Ich will das Whitesilber doch auf dem 5 Türer haben :)