MINI-Zeichen im Display

  • Du hast doch selbst geschrieben, es während der Fahrt noch nie beobachtet zu haben

    ich habe aber auch geschrieben: "Unmittelbar nach dem Start habe ich es einige wenige Male beobachtet, es erscheint wohl nur dann, wenn das System sich nach irgendeiner Tiefschlafphase ganz neu hochfährt."
    Dafür muss es ja einen Grund geben, dass es, sei es beim Start, sei es unterwegs, mal da ist, mal nicht ?(
    Wenn das so ok ist, stimme ich @einfach-MINI-fun. zu, ansonsten eher @MarcoSF56 :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Diethelm,
    Britt hat es korrekt zusammen gefasst:


    Booten beim Start* = normal
    Booten während der Fahrt = nicht normal


    * hier könnte das Wort "Start" ggf. irritieren:


    Britt meint nicht den Start des MINI/Motors,
    sondern wenn der MINI aus dem Schlaf erwacht.


    Aufschließen und sofort die Tür öffnen,
    dann siehst Du den Startbildschirm.
    Wenn Du mit der Fernbedienung öffnest
    und einige Sekunden wartest mit dem
    Öffnen der Tür, ist das Logo nicht mehr zu sehen.

  • sorry, da habe ich Britt nicht gründlich gelesen :0010:
    Dein Zusatz erklärt dazu, warum ich es vor dem Losfahren nicht immer gesehen habe. Danke, nun ist die Welt in Ordnung :0011:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ist bei fast allen Autos so, also mehr oder weniger ;)


    Und nicht wundern...
    Je nach Hersteller/Ausstattung,
    "erwachen die Autos schon aus dem Schlaf",
    wenn Du Dich dem MINI (...) näherst.


    Also könnte es durchaus sein,
    dass die Systeme schon laufen :0014: ,
    wenn Du das Knöpfchen drückst 8o