Die Tankanzeige des MINI F56

  • Gibt es ja auch nur beim MINI F56. Daher ist es hier auch am besten aufgehoben... :P Außerdem sind wir bei so einem Auto so verwöhnt..., da muss man sich halt Sachen suchen an denen man irgendwann mal rumnörgeln kann... :)

  • Im Vergleich zum R56 finde ich gut, dass sie direkt im Blickfeld ist und man dadurch und durch die Striche schneller sieht wie der Stand ist.
    Funktional finde ich sie also besser, optisch hätte man sich meiner Meinung nach was schickeres einfallen lassen können.


    Aber ich schau eh selten drauf. Mission Control sagt immer an wieviel noch drin ist und die Restkilometer sind eh interessanter zu beobachten :)

  • Die Tankanzeige soll mir zeigen wann ich mich zur nächsten Tanke bewegen soll. Wenn ich es genauer wissen will schaue ich im BC. Wann welches Lämpchen erlischt ist mir relativ hupe. :) Optisch könnte es schöner sein, ist aber auch keine Designkatastrophe.

  • Was haben wir geile und perfekte Autos, wenn man dem Design der Tankanzeige einen eigenen Thread widmet. :whistling:


    Andere "Cleanen" ihre Auzos durch Entfernen von Scheinenwischern. Emblemen, usw, in Verbindung mit immensen Lackarbeiten.
    Wir müssen nur einen Alcantara-Überzug von @derfuchs77 anfertigen lassen, die Tankanzeige verstecken und sind glücklich ;) :D

  • Also kann noch nicht viel sagen da ich bis jetzt erst ein mal nen vollen Tank bis auf 2-3 leer gefahren hab. Beim letzten Strich zeigte er mir ziemlich schnell an dass ich auf Reserve fahre. Angezeigte Restreichweite 92 km .... ??!?!?? Aber geil :D

  • Nach der ersten Probefahrt habe ich gefragt, ob man die Tankanzeige rausbauen kann, die Reichweite sehe ich ja eh im BC - soviel zum Thema Auto "cleanen" :P
    Die Form und die Anmutung sind mein Problem, gefällt mir einfach nicht. Das sieht aus, als hätten sie die vergessen und dann da noch "drangeklebt". Geschmackssache- werde mich dran gewöhnen..

  • Ausbauen geht sicherlich nicht... dann hat man an der rechten Seite ein Loch im Tacho


    :whistling:

  • Ich hab fast ein schlechtes Gewissen. Ich fand die Anzeige am Anfang scheußlich. Jetzt hab ich mich richtig dran gewöhnt und schaue auch ständig drauf. Es reicht ein Blick.


    Momentan geht schön brav alle 130 km ein Lämpchen aus. Das ist bez. Verbrauch zwar zu schnell, aber viel gleichmäßiger als die Analoguhr beim alten MINI, die nach 170km den letzten Strich berührte und dann bei 100km Restreichweite den vorletzten. Das zeigte zwar schön analog an, war aber ein übles Schätzeisen.


    Trotzdem vermisse ich etwas die analogen Zeiger, denn wenn man sie nach einiger Zeit kennt, weiß man halt, gerade am Ende, ob man noch zur übernächsten Tanke fahren kann, oder besser gleicht tankt. Letztlich habe ich aber damals (hihi, damals, vor drei Wochen...) schon immer auf die Reichweite geschaut. Rekord liegt da bei 10km mit Reichweite Null.


    Also von meiner Seite, Jammern auf allerhöchsten Niveau. An irgendwas muss man ja meckern. :)

  • So ähnlich geht's mir...


    die Analoganzeige hatte der R56 ja schon nicht mehr, von daher war der Prozess des Abtrauerns bei uns da vor 2 Jahren...


    im Fabia hatte / habe ich sie noch und es ist genau so, dass man als Vielfahrer weiß, ab welchem Zeigerstand man wie weit kommt


    An die F56-Tankanzeige hab ich mich inzwischen auch gewöhnt - eigentlich ganz lustig...