Dashcaminstallation: Kann keine Erdung finden

  • Vielen Dank für die Rückmeldung,


    Das sieht bei mir ganz anders aus. Hier das eingescannte Diagramm:


    https://1drv.ms/b/s!AhqLE_NBmP2sgeRHzsl6wgp6XN2JTQ


    Steckplätze 37 und 42 gibt es, aber in der Auflistung ist nur 42 belegt. Von der Alarmanlage, wenn ich das richtig verstehe. Dafür muss ich dann ein neuen Adapter dran krimpen, weil das eine kleinere Sicherung ist (5A, wenn ich mich nicht irre). Oder gibt es andere größere dauerplus Stecker die ich dafür verwenden kann?


    Durch dem Handschuhfach komme ich leicht an dem Bereich 49-54 -> 67-72. Alles anderes ist versteckt.

  • ich rüste die dinger ja original tonnenweise nach.


    dafür baust den sicherungskasten einfach aus und kommst von hinten an alles dran.
    batterie ab, fussraumverkleidung ab, sicherungskasten ausklipsen und schon haste alles in der hand

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

    Einmal editiert, zuletzt von rantanplan ()

  • Hi zusammen, is ja ganz neu der thread.
    Ich überlege, mir auch eine dashcam für meinen Mini zu holen. Das ganze sollte jedoch auch wieder deinstallierbar sein.
    Kann jmd den Aufwand abschätzen für einen Laien und weiß jmd ggf, ob / wo ich das Im Raum München vllt in Auftrag geben könnte?

  • die niederlassung selbst bietet zb das advanced car eye an


    jeweils eine cam vorn und hinten

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • die niederlassung selbst bietet zb das advanced car eye an


    jeweils eine cam vorn und hinten

    Prima danke, kannte ich nicht. Wird beim Cabrio wohl schwierig mit der Rück-Kamera - blöd, wenn man dennoch beides zusammen bezahlen muss. Weiß jemand, was der Einbau in einer NL ca kostet?

  • bei uns um die 750€ inkl einbau 8|

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • bei uns um die 750€ inkl einbau 8|


    Technik-Jan :) , könntest Du ggf. weiterführende
    Infos besorgen, bzgl. der Technik dieser Lösung?
    Features, wo/wie wird gespeichert, Beispielbilder, usw.!(?)


    Wenn ich sehe, was richtig gute Dashcams
    kosten, plus Aufwand, finde ich den Preis
    jetzt gar nicht so schlimm...


    Vorausgesetzt es funktioniert ordentlich :)
    Danke Kleeeener ;):0054:

  • ich versuch mal in den nächsten tagen alle infos dazu zusammen zu tragen. bilder von montierten camd hab ich bisher nie gemacht. aber was nicht ist, kann ja noch kommen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: