Beiträge von Salamihawk

    Ich hatte mehr Probleme (daher den Thread!), den Strom richtig anzuschließen, als meine Heckkamera anzuschließen.


    Hab das Kabel ganz bis nach hinten unter die verschiedene Verkleidungsstücke geführt, dann kam es zu den schwarzen Gummischläuche, die die Kabeln zum Heck führen. Der Schlauch rechts war so vollgepackt dass ich das Kabel nicht durchgeschoben bekommen habe, daher musste ich ganz rüber zum linken Schlauch, aber dann wieder im Heck ganz nach Rechts, dann von unter der Verkleidung raus.


    Habe übrigens den Blackvue DR900S-2CH.

    Vielen Dank für die Rückmeldung,


    Das sieht bei mir ganz anders aus. Hier das eingescannte Diagramm:


    https://1drv.ms/b/s!AhqLE_NBmP2sgeRHzsl6wgp6XN2JTQ


    Steckplätze 37 und 42 gibt es, aber in der Auflistung ist nur 42 belegt. Von der Alarmanlage, wenn ich das richtig verstehe. Dafür muss ich dann ein neuen Adapter dran krimpen, weil das eine kleinere Sicherung ist (5A, wenn ich mich nicht irre). Oder gibt es andere größere dauerplus Stecker die ich dafür verwenden kann?


    Durch dem Handschuhfach komme ich leicht an dem Bereich 49-54 -> 67-72. Alles anderes ist versteckt.

    Hallo,


    wie im Titel geschrieben habe ich gemerkt, dass Apple CarPlay sich nicht immer verbinden lässt. Gestern hat es morgens einwandfrei geklappt, dann als ich irgendwohin zum Mittag fahren wollte, hat das System Streik gemacht. Egal was ich gemacht habe, hat es nicht funktioniert. Ich habe mehrfach mein iPhone XS aus dem System gelöscht und wieder neu verbunden. Ein Kollege war dabei mit seinem iPhone 8 und er hatte das gleiche Problem. Bluetooth Pairing hat geklappt, dann bevor CarPlay ausgehandelt werden konnte brichte die Verbindung ab.


    Komischerwise nach dem Mittagessen wieder ins Auto eingestiegen, CarPlay-Verbindung versucht und danach ging es tadellos.


    Heute habe ich auch ein Problem damit gehabt, aber das wurde dann schnell behoben indem ich am Handy selbst auf der Bluetooth Verbindung und danach auf "Mini XXXXX Carplay" in den Wi-Fi Einstellungen getippt habe.


    Echt merkwürdig. Der Wagen ist erst eine Woche alt und hat keine 500km auf dem Tacho. Ich nehme aber an, dass sie nicht unbedingt die neuste Firmwares drauf installieren, wenn sie die Farzeuge herstellen, oder?


    Kann man irgendwo sehen, ob es eine neuere Firmware gibt?

    Noch eine Frage hatte ich:


    Scheinbar habe ich die falsche Sicherung für den Dauerstrom gewählt und die Kamera geht nach x Minuten immer wieder aus, nachdem ich die Zündung und Zubehör ausgeschaltet habe (zweimal auf Stop gedrückt). Das Diagramm habe ich rausgeholt und mir angeschaut. Manche von den Symbolen kann ich verstehen, manche auch nicht, ist ja egal, weil ich sowie so nicht erkennen kann, welcher Stromkreis dauerhaft Saft liefert oder nicht.


    Ich habe so ein Tester, und diesen Tester habe ich benutzt, um eine Sicherung zu finden, die Strom drauf hat, obwohl das Zubehör ausgeschaltet war, aber anscheinend war das auch nicht richtig.


    Welche von den Sicherungen haben immer Strom? Ich nehme an, es wird entweder nen 20er oder 30er sein, aber welche?

    Vielen Dank für die Antwort! Nur damit ich das ganz klar verstehe, das BDC Steuergerät befindet sich unter die Verkleidung am gelben Punkt hier, oder? :
    [Blockierte Grafik: http://ills.minifans.info/dacr.png]


    Muss ich da die Verkleidung abmachen? Ich hab mit so was immer Angst, da ich recht toll­pat­schig bin und immer solche Plastikhaken kaputt mache. Oder reicht das, den Teppich hochzuklappen? Kann man (ich Tollpatsch) den Teppich bei so was beschädigen?