Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Ist schlichtweg abhängig davon wie viele Speichen bzw. wie verwinkelt sie ist. Dann noch ob du 2mal versiegeln willst etc. Spontan würde ich sagen solltest du pro Felge - ohne Trocknungen - 30 bis 45 Minuten einplanen. Bremssättel können versiegelt werden. Die Versiegelung die ich immer nutze hält Temperaturen bis 1.000 Grad stand.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Sag, Gero, wie lang dauert die Versiegelung einer Felge mit guter gereinigter Ausgangsbasis?

    Kann man auch die Bremssättel versiegeln, wegen Hitze und so?

    Als Ergänzung zu Gero.


    Habe meine OZ im letzten Jahr komplett gemacht. D.h. erst mal normal gereinigt, dann mit Flugrostentferner von den ganzen festgefressenen Partikeln befreit, danach 1. Grobpolitur, danach 2 Feinpolitur, danach komplett entfettet, danach 1. Schicht Keramik, auspoliert und danach 2. Schicht und auspoliert.


    Jetzt glänzen die wie Speckschwarte, hat allerdings je Felge 2 Stunden gedauert.


    Bremssättel hatte Gero letztes Jahr schonmal gemacht wo du ja auch mit dabei warst Markus. Die habe ich nochmals sehr intensiv mit einem Felgenreiniger und Pinsel richtig gesäubert und ein weiteres Mal neu versiegelt. Das ging relativ flott und die sehen jetzt auch aus als ob Sie erst gestern eingebaut wurden:)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Es hieß ja mit „gut gereinigter Ausgangsbasis“. Aber du hast vollkommen Recht Peter, wenn man das gesamte Programm abspulen musst dann bist locker mit 2 Stunden pro Felge dabei.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Es hieß ja mit „gut gereinigter Ausgangsbasis“. Aber du hast vollkommen Recht Peter, wenn man das gesamte Programm abspulen musst dann bist locker mit 2 Stunden pro Felge dabei.

    Gero, ich weiß ja das Markus auch ein Penibler ist, aber an uns beide kommt er da glaube ich nicht dran:6413:


    Und wenn schon, denn schon, dann gleich ganz richtig machen:0054:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D