Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • So, es ist vollbracht :dancing
    5 Brillen (meine Brille + Sonnenstecker, Auto Sonnen- und Schlechtwetter Brille, Lesebrille, Brille von Meinem) und ein Sonnenstecker
    Ging ratz fatz :0011:
    Zuerst mit dem Reiniger (Nr 1) reinigen.
    Einmal pro Glas sprühen, mit Finger verteilt und gereinigt (die dafür vorgesehenen Schwammtücher liegen im Keller :rolleyes: ) mit Wasser abggespült.
    Hier gibt es schon den ersten Unterschied: Der Finger flutscht übers Glas, und beim abspülen ist schon ein richtiger Abperleffektt merkbar. Man muss die Gläser kaum noch trocken wischen.


    Dann auf ein Eck des Tuches die Versiegelung (Nr 2) aufsprühen, und dünn auf die Gläser auftragen. Ca 10 Minuten trocknen lassen = Grauschleier.
    Dann mit dem weichen Mikrofasertuch polieren, das geht ganz leicht und mühelos.
    Nun spürt man deutlich die wesentlich glattere Oberfläche :thumbsup:
    Die Stecker haben nun wieder statt einer matten, eine spiegelnde Oberfläche.

  • Vorhin hat mich meiner gefragt, was ich leicht gestern mit seiner Brille gemacht habe :whistling: , um mir kommentarlos all seine anderen Brillen ins Badezimmer zu bringen :P Erledigt :thumbsup:


    Mit Glück, kommt Clairchen am Sonntag dran, wenn mir meiner dabei hilft :P

  • Mietvertrag wurde gestern bestätigt. Offiziell geht es am 01.09.2020 mit der "Halle" los. Zufällig habe ich gestern den bisherigen Mieter der Nachbargarage getroffen. Er versucht bis Mitte August raus zu sein. Wird schon spannend wie das mal aussehen wird. Planungsarbeiten (zumindest im Kopf) sind schon mal gestartet. To Do Liste wird ebenfalls aufgestellt...bin echt gespannt wie Nachbars Lumpi :0054:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Mietvertrag wurde gestern bestätigt. Offiziell geht es am 01.09.2020 mit der "Halle" los. Zufällig habe ich gestern den bisherigen Mieter der Nachbargarage getroffen. Er versucht bis Mitte August raus zu sein. Wird schon spannend wie das mal aussehen wird. Planungsarbeiten (zumindest im Kopf) sind schon mal gestartet. To Do Liste wird ebenfalls aufgestellt...bin echt gespannt wie Nachbars Lumpi :0054:

    Wir rocken das Gero :thumbsup:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D