MINI Diesel droht Einstellung - wann Euro 6d TEMP Umstellung - Cooper D eingestellt !

  • @Diesel-Fahrer


    hier geht es lang: klick


    All,


    Ihr habt sicherlich der Presse entnommen, was eine Adventskerze an NOx so im privaten Haushalt von sich gibt.
    Und: Hat es einen von uns gestört?



    Also, einfach alle Meßstationen abbauen und schon haben wir wieder saubere Luft …

    Oder so :thumbsup:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • ich huste in jedem rußhaushalt und den rest haben wir in dem verlinkten thread geklärt.


    tl:dr, alles quatsch, der fortschritt ist nicht aufzuhalten :6413:


    aber mal ernsthaft: über kurz oder lang wird jeder verbrenner sterben, benzin/diesel/usw sind endlich. selbst wenn das ding noch 100 jahre hält, irgendwann ist schluss und es geht auch um die generation nach euch oder der nach der eurer kinder/neffen/enkel/usw (ich hab ja keine) :D ja ich weiß, der gag wiederholt sich xD


    aktuell gibt es 2 nennenswerte alternativen: elektro und wasserstoff. die beiden können zumindest theoretisch aus sonne/wind/younameit generiert werden. vielleicht wäre biokraftstoff noch als ergänzung ok, aber für eine große abdeckung kann auch das nicht sorgen.

  • Ich hätte mir wahrscheinlich einen F56 Diesel gekauft, wenn er Euro 6d-TEMP erfüllt hätte.


    Schade, dass BMW die kleineren Modelle nicht umstellt, wo selbst Dacia den Sandero mit SCR-Kat und Euro 6d-TEMP anbietet...


    Damit bleibe ich vorerst bei meinem One anstatt einen neuen zu kaufen, obwohl ich auf absehbare Zeit weiter 25.000km im Jahr fahre :whistling:

  • Damit bleibe ich vorerst bei meinem One anstatt einen neuen zu kaufen, obwohl ich auf absehbare Zeit weiter 25.000km im Jahr fahre

    ist vielleicht in der jetzigen Situation sogar wirtschaftlicher, wenn man mal an den schlechten Wiederverkauf von Dieseln denkt ;)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich habe extra gewartet, bis MINI seinen Benziner auf EURO 6d TEMP umstellt. Erst dann habe ich eine Bestellung getätigt.
    Das war mir persönlich schon wichtig. Auch für das eigene Gewissen. :/


    Laut Papieren habe ich jetzt zwar einen höheren Verbrauch und mehr Abgasausstoß als beim vorigen MINI, aber ich rede mir jetzt wenigstens selber ein, dass der zusätzliche Filter doch noch ein klein wenig für die Umwelt bringen muss.

  • Laut Papieren habe ich jetzt zwar einen höheren Verbrauch und mehr Abgasausstoß als beim vorigen MINI, aber ich rede mir jetzt wenigstens selber ein, dass der zusätzliche Filter doch noch ein klein wenig für die Umwelt bringen muss.

    Wohlige Wärme für die Eisbären z.B. :P

  • Ich bin und bleibe Diesel-Fan und werde meinen Nemo so lange fahren wie es geht!


    Mich wundert es nicht, dass der Diesel nicht überarbeitet wird, obwohl es ein toller Motor ist... letztlich werden die kleineren Diesel-Aggregate immer weniger geordert, was aber auch mit immer verbrauchsgünstigeren Benzinern zusammenhängt.


    Der normale Vielfahrer fährt halt größere Autos mit größeren Dieselmotoren...



    Grüße
    Peter

  • Laut Papieren habe ich jetzt zwar einen höheren Verbrauch und mehr Abgasausstoß als beim vorigen MINI, aber ich rede mir jetzt wenigstens selber ein, dass der zusätzliche Filter doch noch ein klein wenig für die Umwelt bringen muss.

    Und hast den Bonus auch länger von Fahrverboten verschont zu bleiben :D