KW 3 Fahrwerk

  • Nach meinem Empfinden ist das Serienfahrwerk sehr bescheiden, besondersim Stadtbereich mit schlechten Straße und Auf der BAB bei höheren Geschwindigkeiten.
    Für mich war das KW SC die beste Entscheidung

    Du hast aber auch keinen 56er JCW mit Automatik, wenn ich mich nicht irre. Das SC wäre auch meine Wahl, wenn das Risiko der Vibs nicht wäre...

  • Zitat von Xanthin

    KGB KFZ Technik HH

    Das ist in Hamburg vermutlich die beste MiniAdresse. Selten so einen engagierten Werkstattmeister erlebt wie Klaus und da er sich gerne mit Ole und Remo abspricht, kannst du dir sicher sein, das er das hinbekommt. Wenn mich nicht alles täusche war er auch vor nicht all zu langer Zeit beim KW-Fahrwerkspapst auf Lehrgang.
    Bevor du die lange Reise in den Süden antrittst nimm unbedingt Kontakt mit ihm auf.


    Ansonsten liegt auf halber Strecke auch noch RW-Edition oder so ähnlich. Auch kompetent.


    Mittlerweile bin ich, nach anfänglichen Vibrationen, mit dem KW-SC seit ca.20 000km sehr glücklich unterwegs.
    Kann man hinbekommen... aber der Weg dahin kann echt nervig werden.... bei mir waren es am Ende nochmal der Tausch auf NonRunflat. Das hat das letzte bisschen vibrieren behoben.

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen