Gutes Angebot? Mini Cooper S, BJ 2015 - 17.000€ von BMW

  • Hallo,
    dake für eure Antworten, das Auto ist noch nicht online.
    Der Mini wird direkt über BMW verkauft, die eine 24 Monatige BMW Premium Plus Garantie anbieten. Zusätzlich würde der Händler mir diese Garantie über BMW direkt noch um ein zusätzliches Jahr verlängern.
    Ab Kaufdatum hätte ich also 3 Jahre Garantie auf den Mini Cooper S...

  • Hi Tina!


    Wenn Dir die Ausstattung reicht, das Auto unfallfrei ist und der Zustand ansonsten gut - dann schlag zu.
    Die Premium Plus ist bekanntlich spitze in Abwicklungssachen, inwiefern das dritte Jahr noch was taugt, kann man so nicht sagen.... hängt dann auch vom KM Stand in zwei Jahren ab. Es ist dann maximal noch eine Bauteilgarantie. Aber egal - gegen dickste Schäden wärst Du abgesichert.
    Und vorsätzlich verschweigen darf er als Händler auch nix, weil er genau weiß, dass der Kunde Recht bekommt...


    Da stellt sich mir die Frage... gefällt Dir die Farbe nicht, oder warum steht Dein Name noch nicht im Fahrzeugschein?
    Grausige Grüße
    Toddi
    aus der Pechkeks Zentrale

  • RE Importe? Wo soll das Auto herkommen?


    Russland, Dubai oder Amerika... könnte man erfragen, aber ist insofern egal, als dass die NW Garantie ohnehin nicht greift. Kulanz auch kein Thema mehr ist und es gibt die Premium Plus.
    Darum, schau Dir den Zustand von Lenkrad, Sitzen und Felgen an. Wenn‘s da keine großen Beanstandungen gibt, dann kann man bedenkenlos zuschlagen.


    Aussteller, neeee - das wäre kein Grund, kein anzeigepflichtiger Zustand und selbst Mietwagen kann man bedenkenlos kaufen.
    Lass Dich nicht wild machen


    UNFALL wäre ein richtiges Thema; aber die einfache Frage danach und das Ganze mit im Vertrag - fertig.


    Daher stimmt in jedem Falle das Fazit:


    Der Preis ist heiß

  • heiß ist der Preis definitiv.


    Re Import hätte ich persönlich kein Problem mit(EU Autos). Werden ja genauso behandelt wie hier auch.


    Aussteller würde ich persönlich nicht kaufen.
    Sagen wir der wagen lief 10.000km als Aussteller. Dann sind damit bestimmt 100+ Leute gefahren. Davon achten beim Aussteller sicher die wenigsten auf Warmfahren und so weiter.
    Mietwagen das gleiche.


    mit 3 Jahren Garantie ab Kaufdatum des Gebrauchten wäre ich da allerdings etwas gelassener.
    wie gesagt, alles persönliche meinung.


    bei dem Preis noch die 3 Jahre Garantie dabei ist schon top.


    Der Wagen hat als Ausstattung halt nicht so viel.
    Aber wenn es reicht ist es ein super auto zum tollen Preis.

  • Hallo,
    dake für eure Antworten, das Auto ist noch nicht online.
    Der Mini wird direkt über BMW verkauft, die eine 24 Monatige BMW Premium Plus Garantie anbieten. Zusätzlich würde der Händler mir diese Garantie über BMW direkt noch um ein zusätzliches Jahr verlängern.
    Ab Kaufdatum hätte ich also 3 Jahre Garantie auf den Mini Cooper S...

    mach. Vom BMW/MINIßHändler is das ziemlich safe!

  • Aussteller würde ich persönlich nicht kaufen.
    Sagen wir der wagen lief 10.000km als Aussteller. Dann sind damit bestimmt 100+ Leute gefahren. Davon achten beim Aussteller sicher die wenigsten auf Warmfahren und so weiter.
    Mietwagen das gleiche.


    Aussteller oder Vorführer?
    Aussteller stehen in der Regel herum und haben
    (wenn überhaupt, dann) ggf. optische Mängel.


    Mietwagen sind eine komplett andere Schiene.
    Fängt mit dem TÜV an, geht mit x Dingen weiter ;)


    Ich denke, man sollte mal abwarten, ob noch was Konkretes kommt...
    Das Gesamtpaket muss man abschließend für sich beurteilen.


    Ein Fahrzeug aus der Ausstellung bietet in jedem Fall eine gute Rabattchance.

  • Also im Grund gilt ja, wenn ein Angebot zu gut klingt, dann ist was nicht o.k..


    Aber.... nur der frühe Vogel fängt den Wurm.



    Bevor ich meinen red baron 2016 gekauft habe, hatte ein Händler in Starnberg einen F56 JCW da stehen, einzig Außenfarbe stimmte für mich nicht (ich möchte keinen schwarzen Lack mehr haben)...mit 28 % Rabatt. Der Käufer sollte angeblich das Bestellfahrzeug wegen Krankheit nicht genommen haben. Das klang auch für micht nicht so ganz schlüssig. Ich hatte mir dann über Nacht um Aufschub erbeteten. Am kommenden Morgen war er natürlich weg u. ich war stinkesauer, weil ich wieder immer und überall nur meine Übervorteilung gesehen hatte bei dem geilen Preis.


    So what, hör auf Dein Bauchgefühl wenn alle Fakten o.k. sind.

  • Ich würde auch sagen: Kaufen! Und ich bin normal auch sehr skeptisch bei Autokäufen. Ich prüfe immer alles vorher mehrfach, manchmal zu lange. ^^


    Mit den 3 Jahren Garantie solltest böse Überraschungen ja weitgehend ausgeschlossen haben. Einzig das Thema Unfall besteht noch. Mein Schwager hatte einen BMW (1 Jahr alt) bei einem BMW-Händler gekauft und der hatte ihm - trotz mehrfach Nachfragen - einen schweren Unfall mit über € 15.000 schaden verschwiegen (kam zufällig über einen anderen Händler raus). Ging damals sogar über Anwälte, weil der das Auto nicht zurücknehmen wollte nach ein paar Monaten. Mein Schwager bekam letztlich Recht, aber hatte halt erstmal den Ärger. Versuch das vorher abzuklären und dann schlag zu!


    Bei Premium Selection bzw. MINI Next hast ja normal auch paar Tage Rückgaberecht. :D