Beiträge von toddicek

    Leihwagen für die Woche :)


    Golf 7 GTI (ohne TCR)


    IMG_1413.jpeg

    Ach wie lustig. Den habe ich gerade bestellt. Aber als TCR :D
    Ich mag den MINI richtig gerne, aber für längere Fahrten bei höherer Geschwindigkeit (150+) ist er einfach zu laut.
    Selbst mein Hund ist vom MINI nicht angetan - darum der TCR...


    Aber den MINI verkaufe ich trotzdem nicht ;) Dafür habe ich ihn zu gerne :rolleyes:

    RE Importe? Wo soll das Auto herkommen?


    Russland, Dubai oder Amerika... könnte man erfragen, aber ist insofern egal, als dass die NW Garantie ohnehin nicht greift. Kulanz auch kein Thema mehr ist und es gibt die Premium Plus.
    Darum, schau Dir den Zustand von Lenkrad, Sitzen und Felgen an. Wenn‘s da keine großen Beanstandungen gibt, dann kann man bedenkenlos zuschlagen.


    Aussteller, neeee - das wäre kein Grund, kein anzeigepflichtiger Zustand und selbst Mietwagen kann man bedenkenlos kaufen.
    Lass Dich nicht wild machen


    UNFALL wäre ein richtiges Thema; aber die einfache Frage danach und das Ganze mit im Vertrag - fertig.


    Daher stimmt in jedem Falle das Fazit:


    Der Preis ist heiß

    Hi Tina!


    Wenn Dir die Ausstattung reicht, das Auto unfallfrei ist und der Zustand ansonsten gut - dann schlag zu.
    Die Premium Plus ist bekanntlich spitze in Abwicklungssachen, inwiefern das dritte Jahr noch was taugt, kann man so nicht sagen.... hängt dann auch vom KM Stand in zwei Jahren ab. Es ist dann maximal noch eine Bauteilgarantie. Aber egal - gegen dickste Schäden wärst Du abgesichert.
    Und vorsätzlich verschweigen darf er als Händler auch nix, weil er genau weiß, dass der Kunde Recht bekommt...


    Da stellt sich mir die Frage... gefällt Dir die Farbe nicht, oder warum steht Dein Name noch nicht im Fahrzeugschein?
    Grausige Grüße
    Toddi
    aus der Pechkeks Zentrale

    Ich habe gesehen, dass viele OZ Felgen in 8x18 als Gebrauchtware entweder in ET35 oder ET50 mit dem 112er LK zu haben sind.
    ET35 habe ich schon gelesen, geht nicht in‘s Haus. Aber die 50er mit Spurplatten sind doch denkbar, oder birgt das noch immense Nachteile?
    Zumal die Serienfelgen dann ja im Winter auch besser aussehen würden
    Denkfehler, oder umsetzbar?


    Was meint ihr?

    Hej Sascha,


    bist du hier weiter gekommen?


    Mich würde in anderer Sache mal interessieren, ob man das ACC updaten kann. Ich habe in meinem heute abgeholten F56 die "alte" Version (Regelbereich bis 140 km/h).
    Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht, dass sowas Steinzeitliches verbaut wurde. Ich hab das Auto vom Papier gekauft ;(
    Bis auf das fehlende DDC und eben die "alte" ACC Version bin ich sonst ganz zufrieden mit den Fahreigenschaften. Du machst mir den Eindruck, als könntest Du sowas einschätzen und vielleicht sogar umsetzen.


    Beste Grüße
    Thorsten