Bitte um Ratschläge für einen Neueinsteiger

  • Also der Verkäufer des zweiten Modells bei Schmidt in Lünen ist super nett... bei ihm habe ich meinen gekauft ;)


    Und wenn du auf der Autobahn nicht dauernd schneller als 170 fährst, merkt man den Unterschied One - Cooper kaum.


    Ich bin letztes Jahr drei Monate lang zwischen Münster und Bonn gependelt, ein Tempomat entspannt dabei enorm...


    Aufgrund der Freisprecheinrichtung und der einfacheren Bedienbarkeit während der Fahrt rate ich auch zum Visual Boost (mit dem mittelgroßen Display in der Mitte).

  • Beides Leasing Fahrzeuge ? also 3 Jahre alt ? Dann nur 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie ?
    Mal nach MINI Next gefragt?.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der Kaltenbach-Link geht hier nicht. Der andere hat "nur" das VisualBoost Radio ohne Navi, ob man das jetzt wirklich braucht ist ne gute Frage.


    Preislich seh ich das als "kann man machen ist halt Marken-Händler".


    Auf dem Kiesplatz oder von Privat gibt es mit Sicherheit mehr Auto fürs Geld, aber auch mit mehr Risiko.


    Finanzieren kann man auch extern, da lohnt es sich schon mal genauer nachzurechnen, besonders wenn der Preis bei Barzahung noch was runter geht.


    Klar ist ein Cooper besser, nur in deinem Budget find ich bei Autoscout exakt 0 F56 8o


    Der 1.2l ist nicht schlecht (die 1.5l One sind noch zu neu für das Geld), ja ich würd sogar sagen der hat ne leichte sportliche Note.

  • Noch mal nachgeschaut, der billigste Cooper steht für 12.900 in Do, 5 Türer in nackelig.


    Was IMO gar nicht geht ist das einfache (2 Speichen) Lenkrad, das fühlt sich an als ob man Lada fährt :thumbdown:


    Bin aber generell der Meinung, wenn schon Mini dann auch mit ein bissle Ausstattung, sonst besser nen Ibiza, Fiesta oder Clio :huh:

  • Beides Leasing Fahrzeuge ? also 3 Jahre alt ? Dann nur 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie ?
    Mal nach MINI Next gefragt?.


    Nur das Fahrzeug bei Kaltenbach (der link geht nicht sehe ich jetzt, aber dieser hier bestimmt) ist Leasing. Die geben einem aber gegen Aufpreis die Mini Next.


    Es ist mir sehr wohl bewußt, dass beide Fahrzeuge nicht arg sportlich sein werden :)) Aber ich wollte sowas auch nicht unbedingt. Ich denke 102PS sollten schon reichen. Dafür liebe ich das Design des Autos einfach zu sehr. Im Ibiza oder Fiaste saß ich auch drin, aber damit diese Spaß machen, muss ich auch die gleiche Summe für meistens mehr KM auf dem Buckel hinlegen. Das ist es mir nicht unbedingt wert. Ich fahr selten über 130km auf der Autobahn ^^ Daher muss es für mich auch kein Cooper sein. Ich mag am Mini einfach die sehr direkte Lenkung und die Liebe zum Detail im Interier.


    Da ich aber nicht so viel Ahnung von Autos-Innenleben habe und leider auch keinen Sachkundigen im Freundeskreis, trau ich mich nicht so recht an Privat. Oder ist jemand im Raum Bonn/Köln bereit für einen Kasten Bier mal mitzukommen? ;))

  • Bei dem Kaltenbach kann ich jetzt nichts verkehrtes finden, ist halt das Sportlenkrad ohne Knöppels die braucht man nicht unbedingt.


    Das der auf den 175/15 Trennscheiben kommt hat den Vorteil das der gelogene CO2-Ausstoss niedriger ist als bei dem mit 17", da sparste gleich noch ein paar € Steuern.


    Winterreifen auf die Original und im Frühjahr dann ein paar schöne (grosse) Felgen.

  • @Cabman


    Mein Cabrio ist auch ein One mit 102 PS und mir reicht das ebenfalls. Mich haben mehr PS überhaupt nicht interessiert. Ich liebe das Cruisen mit offenem Dach und wäre es kein Cabrio würde ich vermutlich auch nix Schnelleres brauchen.


    Mir ist die Form des MINIs wichtig und die tolle Technik, die dahinter sitzt.


    Du findest Dein Schnuckelchen schon noch... :D