Erfahrungen zu NAVIGATION PORTABLE + MINI click/DriveSystem

  • Moin alle, :)



    eine Nachrüstung unseres F56 steht an. Alternativ steht ein portables Gerät ohne Spezifizierung für einen bestimmten Fahrzeugtyp an oder das package


    • Navigation Portable (PID_85929)
    • Mini Click and Drive System und
    • Halter Navigation.


    Ob der Verkehrsfunkempfänger (Teilenr. 2181423) dabei ist, weiß ich nicht.



    Der Händler bietet das ganze für rd. 600 EUR an. Finde ich jetzt nicht gerade wenig angesichts der Kurse für Navis im Netz.



    Meine Fragen dazu an Euch:


    • habt Ihr Erfahrungen mit der Hard- und Software des Navis?
      Ist das ein Garmin 2497?
    • angesichts des Preises: ist ein „freies“ System – also ohne „MINI“-Aufdrucke J vorzuziehen?

    Zu dem Befestigungssystem wurde ja schon einiges geschrieben.


    Mein Eindruck ist, daß da mal wieder ein Traumpreis (mit Branding 8o ) aufgerufen wird für ein System, das man auch erheblich preiswerter bekommen kann. :0007: Dazu: offenbar keine Einbauanleitung, kein transparentes Angebot.


    Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.


    Gruß

  • Wir hatten uns auch vor dem Kauf des F56 meiner Freundin mit dem System auseinandergesetzt. Der Einbaupreis war dabei ähnlich hoch.


    Mich hatte an dem System ebenfalls gestört, dass man ein wenig die Katze im Sack kauft, da keine ausagekräftige Spezifikation über das MINI-Navi zu finden waren ?( Schön war allerdings die gute Integration des Navis neben dem Tacho.


    Natürlich zahlst Du bei MINI einen gehörigen Aufpreis für das System im Vergleich zu den auf dem freien Markt befindlichen portablen Navis. Aber das ist ja bei dem gesamten Original-Nachrüstsystemen immer der Fall :D


    Wir haben zum Glück dann einen F56 mit integriertem Navi für meine Freundin gefunden, so dass sich die Nachrüstfrage nicht mehr gestellt hat :)


    Hätten wir allerdings keinen F56 mit integriertem Navi gefunden, hätten wir zum portablen MINI-Navi gegriffen. Einfach deshalb, weil es gut integriert werden kann. Die Windschutzscheibe beim MINI ist sowieso nicht so groß, wenn da dann noch ein Navi aus dem Zubehörmarkt plaziert wird, schränkt es die Sicht nochmals zusätzlich ein.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶