20180910: F56 vor dem Aus ? COULD BMW KILL THE MINI 3 DOOR HATCH?

  • Dafür gibt es Google Translator, auch wenn es sich dann erst viel schlimmer anhört :whistling: Mal abwarten, was wirklich draus wird. Die letzte offizielle Veranstaltung ist 2017 gewesen ( IAA).


    Anders als VW mit dem Beetle, ist ja bei MINI nicht nur 1 Modell im Focus der Kunden.


    Da wäre dann die Frage erlaubt bleibt es bei dem Namen und mit welchen Fahrzeugen will man den weiter vorantreiben?


    Oder stampfe ich die Marke nach 17 Jahren +- X ein und gründe was neues mit chinesischen Wurzel.


    Wenn sich die Rahmen Bedingungen für kleine Auto´s so weit ändern, das es einfach keinen Sinn , Wert mehr hat das Auto MINI zu nennen. :sleeping: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • man kann den Kunden auch einreden, sie wollten ja nur noch immer größere Autos.
    Es wäre interessant zu wissen, ob wenn die Autos nur halb so schnell gewachsen wären, auch bald jeder ein soviel größeres Auto gekauft hätte.
    Vielleicht bin ich eine veraltete Ausnahme, aber gerade weil mir ein 2türiger Golf2 heute noch reicht, bin ich beim Mini gelandet.
    Umgekehrt wäre mir allerdings der Ur Mini auch zu klein und karg.

  • @marco.t
    :0054:
    Das ist genau meine Meinung.
    Der Ur-Mini ist schon sehr beengt und die heutigen Sicherheitssysteme brauchen auch ihren Platz.
    Für den täglichen Gebrauch wäre er wirklich ein wenig klein.


    Aber viele Leute meinen ja mittlerweile, dass es unbedingt ein Audi oder VW SUV sein muss um die Kinder zur Schule zu bringen.
    Und dann müssen manche Mütter bei mir in der Nachbarschaft sogar richtig auf den Fahrersitz aufsteigen weil das Auto so hoch ist und die eigene Körpergröße nicht mitgewachsen ist.
    Das ist schon immer ganz witzig.

  • Mit dem Ur-MINI ist der gegenwärtige Markt aber nicht wirklich zu vergleichen. Größe u. Platzverhältnisse mal ausgeschlossen, würde ein Ur MINI nicht mal zum TÜV zugelassen werden bzw. eine Zulassung vom Kraftfahrbundesamt bekommen. :sleeping: .
    Und Kunden kaufen immer das was Ihnen die Hersteller hinstellen. Das Kind braucht nur einen Namen :evil: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...