Datacar‘s GELBES „S“

  • @F55-WW14


    Je nach Farbe und Optikpaket (JCW, ...) am F60, bekommen die Räder eine entsprechende Wirkung, was die Entscheidung auf den ersten Blick sehr schwer macht, wenn man sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
    Zum „GELBEN S“ passen für meinen Geschmack die JCW Black Thrill Spoke am besten - zu 99% werden‘ s die.

  • Zum „GELBEN S“ passen für meinen Geschmack die JCW Black Thrill Spoke am besten - zu 99% werden‘ s die.

    Auf die gedachte stimmige Optik bezogen bin ich da ganz bei dir. Hatte ich vorhin schöne gedacht. Bin aber schlecht im Vorstellen. :D

  • Heute habe ich die ersten 400 KM vollgemacht.


    67F9AD32-7307-4823-8207-CFD99C3B9E51.jpeg


    Das „GELBE S“ macht richtig Spaß, bewegt mich aber dazu, im Vergleich zu meinem F54 JCW, ein SLOW DRIVER zu werden.
    Mein Fahrverhalten wird mächtig entschleunigt, da für mich beim F60 SE die Elektroreichweite im Fokus steht. :D
    Eine komplett neue Challenge die auch nicht langweilig wird, da mit abnehmender Außentemperatur die Elektroreichweite abnimmt. Die zur Verfügung stehende Elektroreichweite und geplanten Tour-KM bis zum nächsten Stromtanken bestimmen jetzt mein Fahrverhalten. Endlich mal ein Auto das mich täglich aufs Neue herausfordert 8o
    Bei Temperaturen >17*C ist eine Reichweite zwischen 30 und 35 KM bei angepaßter SE-Fahrweise gut erreichbar und realistisch. Liegen die Temperaturen im einstelligen Bereich stehen schnell nur 21 bis 25 KM Elektroreichweite zur Verfügung, die sich dann auch schneller als üblich verabschieden. Mit zunehmender Tagestemperatur steigt dann wie von Geisterhand gesteuert die Elektroreichweite - morgens bei 12*C mit 16 KM Restreichweite geparkt stehen Nachmittags bei 25*C verbraucherfreundliche 25 KM Reichweite parat. Das „GELBE S“ lebt und ist ein wärmeliebendes Vehikel.
    Aktuell liegt der ermittelte Verbrauch (Kombination aus Benzin und KW/h) bei 3,6 Liter/100km. Dieser wird wahrscheinlich im Winterhalbjahr deutlich höher liegen und im Sommerhalbjahr bei meinem Fahrprofil bei unter 3 Liter liegen.
    Auf jeden Fall ist der F60 SE ein spaßbringender MINI, wenn er überwiegend für Kurzstrecken genutzt wird. Der Elektromotor ist die Stärke beim SE, der Verbrenner für meinen persönlichen Geschmack zu kraftlos - kann sich evtl. noch ändern, wenn er eingefahren ist, aber das kann ja noch ewig dauern 8o . Für längere Autobahnfahrten werde ich auf jeden Fall Rotkäppchen bevorzugen.

  • Glückwunsch @Datacar für den schicken SE!
    Bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen thread durchzulesen. Uns hatte im September ein Wasserschaden (8 Mio. Liter Wasser sind da den Stadtwerken 50m von unserem Haus innerhalb von 5h "rausgerutscht") leider etwas ausgeknockt und ich konnte den MINI-thread nich so gut verfolgen :S


    Sehr schöne Farbwahl (war auch bei uns in der engeren Auswahl) und natürlich vollumpfänglich ausgestattet :thumbsup:


    Bei den Winterreifen haben wir uns für die Imprint Spoke entschieden. Ökologisch gesehen, wären die 205er Reifen sinnvoller gewesen und hätten den E-Radius im Winter wohl etwas erhöht, aber der Spaßfaktor und die bessere Bodenhaftung hat uns dann doch überzeugt :6444: Meine Hoffnung ist auch, dass bei den Imprint Spoke sich der Winterdreck nicht so sehr fest setzt :smileySweating:


    Am Wochenende waren wir im Bayerischen Wald und da im Sportmodus die Berge rauf und runter ist einfach :love:
    Das schöne dabei ist, dass der E-Verbrauch sich sehr in Grenzen hält, die Fahrleistung im Sportmodus aber deutlich agiler ist und die 385NM machen sich da dann auch sehr positiv bemerkbar :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin mit dem SE!


    Mein Fazit nach ca. 14.000 km: Perfekt! (zumindest für meine Ansprüche und mein Fahrprofil)


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: