8x18 et45 auf f56 Cooper S

  • Ich würde selbst mit 215/40 keinen Bordstein hochfahren.
    mit 215/35 erst recht nicht.


    also wenn man an der Kante parkt und sie berührt, hat die Felge definitiv ne Macke.


  • also wenn man an der Kante parkt und sie berührt, hat die Felge definitiv ne Macke.

    Danke, das wollte ich lesen...
    ...oder auch nicht lesen. ;):huh:


    Leicht doofe Frage: fehlt da viel? Kannst du evtl abschätzen, ob mit 225er (da ist ja die Flanke in der Theorie 5mm weiter draussen) ein klein wenig Schutz vorhanden sein könnte.

  • Bei 225 ist die Frage ob die dann noch sauber ins Radhaus passen. Die 8x18 ist ja schon breiter als die Serienfelge.


    Etwas mehr Überstand und nen vernünftigeren Reifenflankenschutz hat man dann auf jedenfall, aber für alle Eventualitäten wird das auch nicht reichen (Scherz on: dann lieber 16“ nehmen ;) ).

  • Also auf die Vorderachse bekommt man Problemlos eine 8x18 ET45. Zurzeit (falls Fahrwerk geändert) besteht noch die Möglichkeit nach nationalen Recht einzutragen, das bedeutet die Felge darf außerhalb des Fahrzeuges stehen, Lauffläche des Reifen MUSS aber "in der" Karosserie stehen. Auf der Hinterachse, (bei mir definitiv) schaut das ganze anders aus. Bei 8x18 ET45 kann man locker noch mit 5mm Spurplatten arbeiten, sollte dann aber nicht so tief sein. (Mein TÜV Berater hat mir empfohlen hinten bei den Radläufen die Kante zu entfernen und darunter den Fließ zurecht schneiden) Auch ist es möglich auf die Hinterachse eine 8,5x18 ET45 zu fahren oder eben eine 8x18 ET40. Ich werde diese Saison auf 8,5x18 ET42 gehen, mit ganz viel Sturz auf der Hinterachse somit trotzdem "Unter" das Auto zu kommen. Reifen bleibt ein 215/35 R18. Über Komfort braucht natürlich nicht mehr sprechen, macht aber optisch schon was her. Außerdem hab ich mehr Auflagefläche. 225 hatte ich mal kurz drauf mit einem Satz Audi felgen, Grauenhaft :D:D hier sieht man VA 8x18 ET45