Beiträge von pedi-f56

    also wenn man an der Kante parkt und sie berührt, hat die Felge definitiv ne Macke.

    Danke, das wollte ich lesen...
    ...oder auch nicht lesen. ;):huh:


    Leicht doofe Frage: fehlt da viel? Kannst du evtl abschätzen, ob mit 225er (da ist ja die Flanke in der Theorie 5mm weiter draussen) ein klein wenig Schutz vorhanden sein könnte.

    fahre 8x18 ET45 mit 215/35


    bilder gibt's hier: Passi's kleiner Cooper S In Racing Green

    moin,
    wie sieht es bei der Kombination (215er auf 8") bzgl Bordstein aus? Auf den Fotos erkenne ich es leider nicht wirklich.
    Das ein oder andere Mal wird bei uns halt doch an der Bordsteinkante geparkt.


    Morgen wird unser Cooper R56 durch einen Cooper S F56 erneuert und wir sind bereits in Planung der Sommersocken... vom alten Mini kann man ja nichts gebrauchen (LK usw).
    Meine Vorstellung ist/war 225/35-18 auf 8x18, ET 45... ist aber bisher alles noch nicht in Stein gemeiselt.
    Meine Frau, die vorwiegend damit fährt (zu 99.99%) kann einparken, möchte aber nicht jedesmal dabei das Genick einziehen, vor Beklemmung.



    Die Suche habe ich genutzt, aber da bekomme ich Kopfweh, denn ich lande immer wieder bei irgendwelchen Öko-threads "mit breiteren Reifen braucht er aber mehr Sprit" o.ä.