Spurplatten MINI CooperS mit Cosmos Spoke

  • Wer kann mir sagen welche Distanzscheiben und welches System man verbauen kann ,und wo ich garantiert keinen Ärger beim TÜV bekomme.Auto ist ein Cooper " S " mit 17 Zoll Cosmos Spoke und 205/45/17 Allwetter .Eibach Federn sollen fast den gleichen Komfort wie Serie haben.Wer kennt seriösen und preiwerten Händler.Danke im voraus

  • Wer kann mir sagen welche Distanzscheiben und welches System man verbauen kann ,und wo ich garantiert keinen Ärger beim TÜV bekomme.Auto ist ein Cooper " S " mit 17 Zoll Cosmos Spoke und 205/45/17 Allwetter .Eibach Federn sollen fast den gleichen Komfort wie Serie haben.Wer kennt seriösen und preiwerten Händler.Danke im voraus

    Andreas @Logan5, Der Forumshändler hat mir 12-mm, Eibach‘s etc. besorgt - so sieht’s im Winter bei BLUCIE aus:


    2AF848F1-F5D8-46C4-BD7C-0D1AC5338569.jpeg


    Top Abwicklung :0002:

  • Wer kann mir sagen welche Distanzscheiben und welches System man verbauen kann ,und wo ich garantiert keinen Ärger beim TÜV bekomme.Auto ist ein Cooper " S " mit 17 Zoll Cosmos Spoke und 205/45/17 Allwetter .Eibach Federn sollen fast den gleichen Komfort wie Serie haben.Wer kennt seriösen und preiwerten Händler.Danke im voraus

    ist meine Winter Kombo(nur mit kw statt eibach)
    Wie gesagt, vorne 11 hinten 15 pro Seite mit tüv aufm S.


    Hinten würden auch 17 gehen.

  • @Mulle schau mal in meinem Fahrzeugthread, da sieht man Bilder mit 18 Zoll Vanity Spoke und mit 17 Zoll Cone Spoke mit den o.g. Platten :)
    hier n link, durchstöber einfach mal die Seiten: Passi's kleiner Cooper S In Racing Green

    :love: die neuen felgen sehen sehr sexy aus :D kann man nicht anders sagen.. :)

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • mach mal foto bitte :)
    finde serie nmomentan ganz schlimm.. die räder stehen soo weit drinne vorallem hinten..schrecklich, verstehe garnicht wieso das auto als serie so schlecht da steht.. andere hersteller bekommen es hin mini nicht so ganz..

    Ich hoffe du kannst mit den Bildern etwas anfangen. Wie gesagt, ist vorne und hinten 15mm, ich würde aber (hinten zumindest) noch n bisschen was drauf packen. :D:D

  • Ich hoffe du kannst mit den Bildern etwas anfangen. Wie gesagt, ist vorne und hinten 15mm, ich würde aber (hinten zumindest) noch n bisschen was drauf packen. :D:D

    danke sehr, ja damit kann man arbeiten das, stimmt wohl.. also besser siehts aus garkeine frage.. aber passi hat recht :D ganz oder garnicht... da muss man wohl im sauren apfel beißen und paar euronen in die Hand nehmen..

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • Ja der muss runter der Bus :D
    Ich verstehe Mini da sowieso nicht. Die Autos könnten ab Werk deutlich tiefer sein und breitere Reifen haben, die auch vernünftig im Radhaus stehen. Es soll ja ein "sportliches" Auto sein. Aber die werden schon ihre Gründe haben (Spritverbrauch etc.) Aber es gibt ja zum Glück nichts, was man nachträglich nicht ändern könnte ^^:werkstatt:

  • Wie gesagt, ist vorne und hinten 15mm, ich würde aber (hinten zumindest) noch n bisschen was drauf packen.

    Damit muss man vorsichtig sein. Man könnte hinten sogar 20 mm verbauen - dann stehen die Speichen der Felge jedoch über was illegal ist. Kein TÜV!
    Daher mache ich nicht mehr wie 15 mm an der HA.

  • Damit muss man vorsichtig sein. Man könnte hinten sogar 20 mm verbauen - dann stehen die Speichen der Felge jedoch über was illegal ist. Kein TÜV!
    Daher mache ich nicht mehr wie 15 mm an der HA.

    Stimmt. Gut das du es sagst. Da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Bin immer vom Reifen ausgegangen, aber die Cup Spoke Speichen gehen ja deutlich weiter raus als der Reifen an sich.