Halterung für Garmin Navi, Handy & Co.: Brodit, ... für Lüftung, Becherhalter etc

  • Es gibt jetzt übrigens auch einen Brodit Clip für das große Navigationssystem. Probiere den im Frühjahr wohl aus. Aktuell schlummert der Mini in der Garage während der Polo in den letzten Kilometern liegt :)

  • Man muss die Klebestreifen übrigens nicht verwenden. Hält auch so. Später beim Wegmachen gehts leichter und der Wiederverkauf ist dann mit unbenutzten Streifen leichter.

  • Man muss die Klebestreifen übrigens nicht verwenden. Hält auch so. Später beim Wegmachen gehts leichter und der Wiederverkauf ist dann mit unbenutzten Streifen leichter.


    Meins kam auch eben. Sieht gut aus. Ich hab die Kleber aber verwendet. Habe eben auch ausprobiert ob man es wieder entfernen kann. Ist kein Problem und Spuren sind nicht erkennbar. Ich würde den Kleber aber schon verwenden. Durch den werden imho auch Kratzer verhindert. Einmal ist das Teil selbst "freundlicher" zum Material als die Abdeckung vom Kleber. Außerdem kann so kein oder zumindest weniger Staub zwischen Auto und Halterung kommen. Das kann durch kleine Bewegungen imho auf Dauer sonst schon zu Kratzern führen. Vielleicht will ich mir es aber auch nur schönreden, da ich deinen Kommentar zu spät gelesen habe :)


    Edit: Die Klebestreife kann man sich in etwa wie Tesa Strips vorstellen. Dürften also hoffentlich ohne Rückstände wieder abgehen.

  • Hatte die Halterungen nie lange drin. Beim 1er 1 Jahr, beim Mini ja auch noch nicht lange. Hält aber immer noch (Klebestreifen sind schon dran, aber mit Schutzfolie).

  • Bin ja noch ne Antwort schuldig. Hab das Teil nun ne Weile dran. Der Kleber innen am Ring hält nicht richtig, da wackelt die Halterung beim entnehmen vom iPhone. Muss man etwas aufpassen und festhalten. Sonst wie immer alles gut, auch die Stelle wo die Halterung sitzt.