Halterung für Garmin Navi, Handy & Co.: Brodit, ... für Lüftung, Becherhalter etc

  • ich finde es schon irgendwie komisch, daß gesetzlich eigentlich nicht gegen die ganzen super großen Navis mit Saugnapf in der Windschutzscheibe vor gehen.


    Wenn so ein Teil die halbe Windschutzscheibe verdeckt ist das natürlich nicht so schlimm, als wenn ein mini kleiner Steinschlag wo ist.
    Da bekommst gleich kein Pickerl mehr und du musst um hunderte Euro eine neue Windschutzscheibe kaufen X(

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die originale Mini-Halterung hinter dem Lenkrad ist auch nicht gerade billig, weil der Einbau angeblich nicht so einfach ist.
    Da kommst ca. aufs selbe Geld.


    Außerdem finde ich, daß dann der Lenker irgendwie das Display verdeckt.
    Und in der Nacht wird man trotz Nachtmodus trotzdem angestrahlt und man sieht weniger von der Straße.


    Ich habs bei mir wieder rechts vom Zentralinstrument, wobei ich den Grundhalter selber gemacht habe, und nur die Handyhalterung selbest von Brodit gekauft habe.

    also ich habe die Click and Drive Variante, habe dazu auch das Navi von Mini. Finde es super, es wird für mich nichts verdeckt vom Lenkrad. In der Nacht blendet es auch nicht, das Navi ist super abzulesen und trotzdem dunkel genug das es nicht blendet. Finde die Lage von Navi optimal, man muss nicht extra die Augen von der Fahrbahn abwenden, so wie es bei den Lösung am Zentralinstrument. Ich kann diese Lösung nur empfehlen, es gibt auch von anderen Herstellern Lösung die die gleiche Position wie das Click and Drive haben.

  • Mach mal Fotos bitte.


    Mein Handy kann ich mir dort jedenfalls nicht vorstellen irgendwie.
    Verwende eigentlich immer Google bzw Waze zum Navigieren.
    Da hat man immer die aktuellen Karten und auch diverse Verkehrsmeldungen. 8)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Sitzt mir ehrlich gesagt zu weit unten.
    Wenn ich gerade auf den Tacho schaue, dann verdeckt sehr wohl das Lenkrad einen Teil vom Display :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das ist die Lösung von Mini direkt mit Navi.

    Könntest Du bitte noch ein paar weitere Bilder machen.
    z.B. aus der Fahrerperspektive? und im eingeschalteten Zustand?
    Wie hoch ist der Einbauaufwand?
    Wie ist die Kabelführung?


    Vielen lieben Dank. /Kisa

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • <p>
    </p>

    Könntest Du bitte noch ein paar weitere Bilder machen.z.B. aus der Fahrerperspektive? und im eingeschalteten Zustand?
    Wie hoch ist der Einbauaufwand?
    Wie ist die Kabelführung?


    Vielen lieben Dank. /Kisa

    hey, hier ein paar Bilder. Der Einbau war bei BMW direkt, habe mir das navi beim Kauf unteranderen ausgehaldelt. Kabel sind im großen und ganzen nicht zu sehen, nur oben das kurze USB Kabel von der Halterungen zum navi.


    IMG_4889.JPGIMG_4891.JPG