Navigation Update USB Road Map EUROPE EVO 2018-3

  • Bei BMW mach ich das DL-Programm auf, logge mich in connected drive ein, kicke auf mein Fahrzeug, warte 2 Std, entpackt es auf den USB Stick und fertig.
    Laut meiner Verkäuferin geht das bei Mini so nicht. Korrigiere mich, falls ich etwas übersehe.

    Genau so ist es.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Also eigentlich braucht man doch nur jemanden der einen BMW mit dem korrekten Navi hat.
    Der kann es einem runterladen und fertig.


    Ich persönlich empfinde es auch als absolute Sauerei von BMW so mit den Kartendaten für die sündhaft teuren Navis umzugehen.
    3 Jahre lizenzkostenfrei ist ja ok. Irgendwann muss ja auch die Kohle für Here Maps wieder reinkommen.
    Aber dann bitte auch die Möglichkeit schaffen es eigenständig installieren zu können ohne zwielichtige Sharingseiten nutzen zu müssen.


    Das ist in 2018 echt ein Armutszeugnis.

  • Ich habe noch das Kartenmaterial von Anfang 2018 und den Wagen (neu) vor einem halben Jahr gekauft. Bisher habe ich noch kein Over-the-Air Update bekommen und werde langsam etwas sauer. Wenn man bei MINI Connected anfragt, sagen die einem, sie arbeiten dran (seit einem halben Jahr - das ist Schwachsinn - eine Seite, auf der man die Karte zum Download anbieten kann ist in einer Woche aufgesetzt - das DRM macht eh das Navi im Auto...) und letztendlich schicken sie einem zum Händler. Der sagt wieder man soll sich bei MINI Connected melden. Bei MINI Connected werde ich inzwischen ignoriert - auf Mails bekomme ich keine Antworten mehr. Jetzt hat sich mein Händler erbarmt - was aber heißt ich soll 10 km zu ihm fahren, den Wagen morgens abgeben und am Abend abholen - für ein Update der Karte.... Einen USB Stick verschicken geht also nicht?
    Dafür, dass das große Navi nicht ganz billig ist finde ich das eine echt schwache Leistung. Ich weiß wir hatten im Forum schon die Sache mit "ich lasse das vom Anwalt klären", aber ich fürchte, die haben sich schon gut genug abgesichert... Ich finde es für eine Marke mit doch nicht ganz kleinen Margen einfach nur peinlich - ich hoffe der Wagen ist besser als ihr Online/Navi-Kram... der ist wirklich Mist...

  • Ne blöde Frage aber ich habe das Navi Professional – mein Mini is ein F 56 2017
    Wenn ich das richtig lese ist das dann kostenlos das Update (also lizenskostenfrei)
    Was sondieren Unterschiede bei den Navidaten Move etc ?
    Hab das gefunden da is nur der Mini F60 aufgeführt das passt aber trotzdem oder sehe ich das falsch?


    Dann habe ich nochwas gefunden:
    Was ist denn NBT 1 oder 2 ? Ich finde da nur tolle Fotos aber verstehe nicht ganz was die von mir wollen ;)
    Wenn ich das richtig gelesen habe prüft das Navi aber auch nochmal ob denn die Daten korrekt sind dann kann ich eigentlich nicht die Falsche Software aufspielen oder?


    Danke schonmal vorab

  • Aha ... welche Headunit genau hat denn der F56 LCI, Produziert in 04/18?
    Ich hätte gerne Apple CarPlay im Fullsctreen mode. Der Splitscreen in ACP nervt und das soll angeblich per SW update gehen ...