Klapperndes, Rasselndes Geräusch aus dem Kofferraum

  • zum Thema nochmal: bei mir waren es die Dämpfer an der Kofferraumklappe. Diese habe ich etwas mehr "rausgeschraubt" damit die Heckklappe straffer sitzt... damit gab es keine Geräusche mehr bei mir

  • Zwischenstand: Schnarrt noch immer aus dem Heckbereich, nur bei Fenster oder Dach geöffnet und bei ca. 1500 rpm.
    Werkstatt sagt, komme vom Dröhnen der Auspuffanlage, welche bei bestimmter Drehzahl die Frequenz auf das Heck übertrage und es dann dort zu schnarren anfängt. Lösung keine. Könnte <X
    Werde jetzt doch mal gelegentlich die Verkleidung innen demontieren und nach der Entlüftung schauen :S

  • Wenns die Entlüftung nicht ist, dann muss es von einem Hitzeschutzblech oder ähnlichen kommen... Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es die entlüftung ist, wenn das Geräusch nur kommt, wenn die Fenster offen sind...

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*