Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • .....trage mich mit dem Gedanken sound technisch nachzuruesten... letztlich geht es mir nur um den sound...mehr Beschleunigung brauche ich letztlich nicht. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich die Wahl zwischen JCW kit, Remus oder Maxi Tuner... Frage mich wo die Wesentlichen Unterschiede liegen...? BG


    Verkaufe grade meine Remus :D


    Unterschiede sind halt, JCW Kit nur mit Software, Remus und Maxituner können separat bestellt werden.


    Sound ist halt verschieden, muss jeder für sich Probehören und entscheiden.


    Danke fuer die Rueckmeldung. Welches System hat denn das tiefere Blubbern ? Warum trennst Du Dich von Deiner Remus ?


    Kann man so nicht sagen. Ich hab das JCW kit gehört und das knallen ist nicht mehr normal. Sowas brauch ich :)


    beim remus knallt es zwar auch aber nicht wie so Polen Böller :)


    Letztendlich ist es so. Wenn bei allen System der Mittelschalldämpfer rausgenommen wird (beim JCW Kit immer) und während des Betriebes die Klappe offen ist, dann klingen alle System gleich. Was man am Ende möchte muss jeder selbst entscheiden, beim JCW Kit ist halt noch die Leistungssteigerung dabei und alles mit BMW/MINI Stempel - deshalb kostet es auch ein paar Euro mehr.

  • Irgendwie hatte ich mich schon entschlossen das kit zu kaufen, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck dabei gehts in erster Linie um den Sound (ist mir persönlich mehr als schnuppe). Oder liege ich da falsch?

  • bis vor ein paar monaten war mir der sound auch schnuppe... jetzt freut es mich den kernigeren sound beim gasgeben zu hören und zu spüren.
    auch die zusatz-PS sind spürbar, allerdings nicht unbedingt beim alltäglichen fahren in der stadt, sondern erst auf der landstrasse beim beschleunigen ab 80 km/h

  • Irgendwie hatte ich mich schon entschlossen das kit zu kaufen, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck dabei gehts in erster Linie um den Sound (ist mir persönlich mehr als schnuppe). Oder liege ich da falsch?


    Sound und Performance, eine TÜV Abgesegnete Motorsport Anlage, lässt Du links liegen ? Ich bin immer noch Baff das MINI das anbietet !


    Ich fahre einen Schalter ohne jegliches E-Gedöhns (No Schubblubbern !!!!!) und höre den (noch teilweise softwarekastrierten) puren Sound !

  • Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
    Bedeutet das bei eingebautem Leistungskit mit geschlossener Klappe:
    a) der Sound ist in allen 3 Modi leiser wie im Serienauspuff,?
    b) der Sound ist in allen 3 Modi gleichlaut?
    c) der Sound ist in allen 3 Modi lauter? oder
    d) die Soundlautstärke ändert sich je nach Modus?


    Bei geöffneter Klappe und entsprechender Drehzahl ist alles klar. :thumbsup:
    Es geht mir hier nicht ums sprotzeln, blubbern und hüsteln. Das soll der MINI ja.
    Ich frage wegen der Lautstärke bei geschlossener Klappe. :)