Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)


  • Meine Wahl ist das Tuning Kit/der Tuning Kit Auspuff.
    Warum - finde die Idee mit der "kompletten Öffnung" genial und aussergewöhnlich für einen Hersteller.[/


    Yep, Find ich auch. Das ist tatsächlich außergewöhnlich und sehr cool.
    Ich habe es nun ja mehrfach hören dürfen und das ist schon richtig cremig 8)


    Mag weniger die "tieftonigen" Auspuffanlagen


    Da habe ich einen ganz anderen Geschmack, weshalb ich mir weitere Tuningvarianten anschaue.
    Das JCW-Kit bollert intensiv :D aber mit hohem Ton.


    Letztendlich macht man mit dem Kit nichts falsch.
    Relativ hoher Preis für eine außergewöhnliche Herstelleranlage.


    Es muss sich Jeder durchrechnen und Probe hören/fahren, ob Preis/Leistung passt...

  • Das JCW Tuning Kit ist schon was feines!
    Aber da ich Tinitus habe, mag ich wohl deshalb nicht so den "hochtönigen" Sound der JCW Anlage :D


    Habe mir schon das eine und andere Video bei youtube mit dem Sound vom Abarth rein gezogen.
    Ich finde, hoffentlich werde ich für diese Aussage beim nächsten Treffen wo ich dann dabei bin nicht
    gesteinigt, den Sound vom Abath mit der Akro um einiges besser als das was ich bis jetzt vom F56 gehört habe.


    Bitte den Puls wieder herunter fahren ;)
    Keine Anlage knallt besser als die vom JCW Tuning Kit :thumbsup:
    Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mich in Hilden auf dem Boden geschmissen.
    Dachte es schießt einer auf uns =O


    Da der F56 in Sachen Tuning noch in den Startlöchern ist, werden wir da bestimmt bald einiges zu Ohren bekommen!
    Leider ist der Sound über youtube nicht immer so aussagekräftig.


    Würde mir auch gerne mal live die Anlage von @Maxi-Tuner anhören.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So die Richtung hätte ich es gerne.
    Finde dieses Tiefe blubern im Standgas total lecker :love:

  • @Maxi-Tuner - wie sieht eure Analyse in Bezug auf die Motor Hardware aus? Bei welcher Leistung muss was verstärkt werden? Bis zu welcher Leistung ist der aktuelle Turbo ausreichend?


    Das gehört für mich schon für einen Tuner dazu einschätzen zu können, inwieweit die die Hardware das Tuning mit macht:
    - Bestimmung der Turboladergröße in Bezug zu Ladedruck und erwünschtem "Luftdurchsatz" in Verbindung mit Ventilhub, Öffnungszeiten
    - Belastbarkeit von Kurbelwelle/Lagern, Pleueln, Kolben
    - Belastbarkeit vom Antriebsstrang (Kupplung, Getriebe, Antriebswellen)
    ...you name it.


    @Cooper 997


    Ich bin ganz Deiner Meinung.


    Ich frag mich sowieso, was sich Maxi Tuner von ihrem Auftritt hier versprechen, wenn nur eine Werbung nach der anderen reingestellt wird, aber Fragen und Kritik nicht erwünscht sind und man auch keinerlei brauchbare Infos bekommt - dafür aber patzige Antworten*.


    Da würde doch ein Werbebanner auch reichen ;)


    Ich versteh schon, dass das Forum ein paar Sponsoren braucht, aber so wie das mit Maxi Tuner läuft, gefällt mir gar nicht.


    Da googel ich lieber nach "Tuning für MINI F56" und bekomme noch 10 andere Tuner aufgelistet, über deren Kits ich dann genauso viel (oder wenig) weiß wie über die von Maxi Tuner.


    * siehe MINI Cooper SD F56 Maxi-Tuner Leistungssteigerung MaxPower

  • @mistergaga
    ... und mir gefällt nicht, dass du meine Bitte mit Füßen trittst!



    Und um "Sponsoren" für das Forum mußt du dir öffentlich auch keine Gedanken machen.
    Wir haben uns für die wenigen Leute/Partner entschieden, die hier zunächst Infos beigetragen haben und nicht mit Geld oder Ähnlichem für Werbeplatz gekämpft.


    Sollte es konkrete Fragen an @Maxi-Tuner geben, bitte im Händler-Bereich.
    Dort spielt dann der Ton die Musik, um ggf. "Etwas mehr" zu erfahren, als der übliche Tuner normalerweise Preis gibt!


    Es ist doch logisch, dass Tuner nicht die Kniffe verraten.
    Was geht, sieht man an den Wertten der Pakete.
    Der SD könnte mehr Drehmoment vertragen, aber da spielen Getriebe etc nicht mit.


    Und nun nochmals meine Bitte hier zurück zum JCW-Kit.
    Das Teil hat es verdient, hier gepusht zu werden :)


    @Stephan und MINI Hilden haben dafür am Samstag Einiges getan... 8)
    Und diverse Händler vor Ort, @JumboHH haben sicher auch Einiges zu bieten...

  • @DaRo


    Beim Vergleich des Kits mit Akra und 595 Abarth muss man vorsichtig sein, weil hier die "fahrzeugspezifischen" Eigenheiten überwiegen, glaub ich. Soll heissen, der Abarth hört sich auch mit dem "helleren" Auspuffsystem grundsätzlich so an wie auch Dein Beispiel mit Akra.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mini Berlin (Niederlassung Marzahn) hat mir einen Preis von € 2.961,35 für das Tuningkit inkl. Carbon Endrohre und Einbau gemacht.
    Wenn ich hier die Preise im Forum so vergleiche, muss ich wohl noch einmal nachverhandeln!!

    Mini Cooper Cabrio
    Mini Cooper S
    Mini Cooper Clubman SD

  • Mini Berlin (Niederlassung Marzahn) hat mir einen Preis von € 2.961,35 für das Tuningkit inkl. Carbon Endrohre und Einbau gemacht.
    Wenn ich hier die Preise im Forum so vergleiche, muss ich wohl noch einmal nachverhandeln!!


    Ist das der Händler Deines Vertrauens? Wenn nicht kannst Du theoretisch auch direkt zu unserem Berliner hier aus dem Forum gehen.

  • Bei dem Preis würden die Jungs 300 EUR mehr für den Einbau nehmen. Der Kit Preis selber ist doch fix...