Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Korrekt.
    bei einer guten serienstreuung erhält man hier dann nur leider 9 ps mehr :)


    jetzt ernsthaft, oder ist das ein kleiner Weihnachtsscherz?


    9PS ???
    Dann zahle ich pro PS so umme 220 Euro???
    Ne, oder???


    Ed.

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

  • hmmmmm... stimmt schon - aber dann geht das Ganze ja mehr in Richtung Poser und nicht Power.
    Wenn ich es mit dem Kit richtig verstanden habe wird doch auch was am Steuergerät "optimiert".
    Gehen wir beim Auspuff mal ganz tiefstapelnd von 3-4 PS aus, dann bringt der Eingriff ins Steuergerät 5-6 PS. Das ist aber recht mager, da geht doch bestimmt einiges mehr.


    Ed.

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

  • Sinnvoll wäre Leitungsprüfung vor dem Kit und Leistungsprüfung nach dem Kit auf dem Prüfstand unter sonst gleichen Bedingungen(z.B keine Veränderung der Räder)

  • Selbst wenn er Serienmäßig gut im Futter steht, mit der Software wird trotzdem eine Schippe draufgelegt und ich gehe nicht davon aus das es nicht merkbar ist. Wenn man sich an die ersten R56 JCW Kits erinnert, die hatten teilweiße mehr Leistung als die Werks Works...


    Der Preis ist in Verbindung mit dem ESD und der vollen Werksgarantie absolut in Ordnung. Wer mehr will soll zum JCW greifen!

  • Selbst wenn er Serienmäßig gut im Futter steht, mit der Software wird trotzdem eine Schippe draufgelegt und ich gehe nicht davon aus das es nicht merkbar ist. Wenn man sich an die ersten R56 JCW Kits erinnert, die hatten teilweiße mehr Leistung als die Werks Works...


    Der Preis ist in Verbindung mit dem ESD und der vollen Werksgarantie absolut in Ordnung. Wer mehr will soll zum JCW greifen!


    Seh ich genauso. Die SW Änderung wird mehr Ladedruck bringen, dass wirkt sich auf jede Basis aus.
    Ob die Anzeige exakt ist? Wenn ich sicher sein wollte ging auf nen Prüfstand - und auch da...
    Was den Preis angeht, muss man berücksichtigen, dass für 2.300 Euro Auspuff, SW ( keine Extra Box),
    Einbau, tüv und Garantie dabei sind. Garantieversicherungen bei Tunern kosten so um die 300 EURO pro Jahr.

  • Da bin ich mit meiner naiven Vorstellung doch etwas überrascht. Dachte mit den ins Spiel gebrachten 19 PS könnte man die 245 knacken und die lächerlichen Cayenne-Vögel in der Stadt etwas ärgern. Es müsste doch vom Werk eine klare Aussage geben, was das Kit konkret bringt.

  • Das Kit wird sich in punkto Fahrgefühl schon sehr bemerkbar machen.


    Entscheidend für den Popometer sind jetzt nicht nur PS und Nm, sondern auch bei wieviel Umdrehungen die anliegen.
    Das Drehzahlband wird sich mit dem Kit hin öffnen und die maximal Drehzahl erhöhen.


    Damit fährt er sich anders, aggressiver und hört sich auch wentlich geiler an, und jetzt unabhängig vom Endtopf.

  • Bin sehr gespannt. Problem ist, dass die bei Mini München voraussichtlich keinen umrüsten. Meinen, so kurz vor der Präsentation des JCW bleiben die Vorführer damit stehen.
    Für mich schlecht nachvollziehbar, selbst wenn sich's nicht direkt rechnen würde, die Mini Niederlassung München müßte doch DIE Referenz in verfügbaren Fahrzeugen und Ausstattungen sein. Einer umgerüstet, oder besser einer mit manuellem und Auto Getriebe und anschliessend gibts die Chance ordentlich Kits zu verkaufen. Beim Aussen-Kit haben die Jungs einen. Nur kann man sich da Exterior anhand von Bildern einfacher vorstellen als den Leistungskit.