Erfahrungen bei aktuellen Lieferfristen?

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte mal allgemein nach den aktuellen Erfahrungen bei den Lieferfristen neu bestellter Mini's fragen.
    Ich habe ursprünglich einen F60 SD am 23.04.18 bestellt. Damals wurde mir die Kalenderwoche 23 in Aussicht gestellt. In dieser Woche wurde mein Liefertermin auf KW34 geschoben. Zudem sollte ich einen neuen Leasing-Vertrag mit Mehrkosten unterschreiben, da es einen Fehler bei der Konfiguration gegeben hätte. Andererseits war mein Mini aber schon in der Produktionsplanung ?( (Status 110 oder 112). Zeitverzögerung hätte es wegen der Umstellung der neuen Abgasnormen gegeben. Bei Benzinern hatte ich davon gehört; nicht jedoch bei Dieseln. Jetzt fahre ich seit gestern einen kleinen Mini für die Übergangszeit bis zur Auslieferung; ich nenne ihn "Geisel" ;) .
    Haben sich bei anderen (zukünftigen) Minifahrern auch solche Erfahrungen ergeben? Würde mich mal interessieren.


    P.S. Glück auf allen derzeitigen Cabriolet-Fahrern.

  • Noch kurz was hinterher geschoben: Weiß jemand, warum die VIN-Abfrage über "bimmer.work" derzeit nicht funktioniert bzw. wann es wieder gehen könnte?