F56 Cooper Doppelkupplung

  • Moin Moin,


    Meine bessere Hälfte hat sich vor 3 Tagen einen Cooper 1.5 (Moonwalk Grey) mit der neuen Doppelkupplung bestellt. :love:


    Hat einer von euch schon aussagekräftige Erfahrung mit der neuen Doppelkupplung im Cooper gemacht?
    Vielleicht auch Unterschiede im Fahrbetrieb zum alten Wandler festgestellt? :)


    Weitere Frage wäre ob es im 1.5 3 Zylinder Sinn macht, qualitativ besseren Sprit ala' V-Power Racing zu tanken? ?(
    Geht nicht um eventuelle Leistungssteigerung sondern vielmehr um den Motor was gutes zu tun im Sinne von besserer Verbrennung, ruhigerer Lauf?!
    Habe bisher null Erfahrung mit dem 3 Zylinder im Cooper gemacht. Kenne nur den 2.0 4Ender in meinem Works. Wie ist da so der Vergleich in Sachen Laufruhe im Stand, Fahrbetrieb etc.? :)
    Generell würden mich mal so eure Erfahrung mit dem 3 Ender interessieren...Haltbarkeit und so weiter.


    Edit: Muss dazu sagen, dass meine Freundin täglich nur gute 30km Arbeitsweg insgesamt zurücklegt, und daher die Mehrkosten in "guten Sprit" okay wären. :thumbup:


    Schönen Sonntag und danke für eure Tipps und Tricks ;)


    Beste Grüße
    Nico

  • Schau mal dort hinein:
    Erfahrungsberichte neues MINI 7G DKG DCT Getriebe - 7Gang Cooper S D Automatik Doppelkupplungsgetriebe


    Interesse am DKG bisher gering, vermutlich da
    9 von 10 Käufern keinen Unterschied zwischen
    den Getriebelösungen erkennen/suchen.


    Bzgl. Motor/Sprit gibt es x Threads, u.A. im
    Motorenbereich des Hatch: Link...
    Motor, Getriebe & Auspuff


    Beispiele:
    Edelspritsorten, was haltet ihr davon? Erfahrungen?
    (oder Welches Benzin schüttet ihr in den Tank des MINI F55 oder MINI F56).


    Ich habe Deinen Beitrag aufgeteilt und in
    die beiden Themen kopiert. Mal sehen :)


    Den Thread hier schließen wir und lassen
    ihn als „Werbung“ für die bestehenden
    Themen stehen. Viel Spaß :thumbup: