Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Ah ok, bei mir ist die Lehne zu 95% unten und ich schalten nur mit dem Handgelenk wenn der Arm auf der Lehne liegt. :)


    Wow - cool, Du hast die Rückenlehne zu 95% unten.
    Klar dass das funktioniert - Du kommst ja so unter der Armlehne an den Schalthebel...
    Bitte Bild machen :D

  • So jetzt aufhören mit dem Stressen und wieder gute Vorschläge machen!


    [Blockierte Grafik: http://www.imgverse.com/upload…e97e7b6302e0f4600001a.gif]


    Danke :D
    Endlich wird wieder normal diskutiert und nicht eine Diskussion über die Diskussion geführt ;)


    Und nein: Weder Peter @pietsprock noch ich sind Angestellte von BMW/MINI.
    Wir sind so blöd und machen das privat :P


    Weiter machen ... Viel Spaß!

  • Ah ok, bei mir ist die Lehne zu 95% unten und ich schalten nur mit dem Handgelenk wenn der Arm auf der Lehne liegt.


    Hab´s gerade probiert mit der Armlehne ganz unten.
    Schalten aus dem Handgelenk funzt bei mir nicht. Da sind meine Flügel zu kurz. :whistling:
    Allerdings schlägt mein Ellbogen nicht mehr an. :P Klasse Tipp. Danke. :thumbsup:

  • Der Hersteller muss halt im Rahmen des Budgets die grösste Schnittmenge finden, damit er sein Produkt so gut wie möglich verkauft.


    Genau das ist doch der Mist!
    Wenn man es allen Recht machen, also eine möglichst große Schnittmenge habe will,
    dann kommt eben der Golf raus.
    Ich will aber keinen Golf!
    Für mich ist der MINI ein guter Kompromiss - noch -
    der aber niemals perfekt für alle sein kann - und soll.


    Verbesserungen ok, aber lasst dem MINI seinen Charakter,
    den Golf gibt es schon!

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Der Golf ist bei weitem nicht perfekt für alle (für mich jedenfalls NICHT) - hat neben vielen Nachteilen aber durchaus die von mir erwähnten ergonomischen Vorteile auf die ich jetzt aber nicht nochmals aus Rücksicht auf manche User eingehen möchte. Diese Vorteile (oder auch zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten) würden den MINI sicher nicht schlechter für dich machen, da es nichts am Fahrverhalten oder Aussehen ändern würde.
    Ich finde vielfältige ergonomische Einstellmöglichkeiten jedenfalls sehr wichtig bei einem Auto. Der MINI ist für mich auch ein Kompromiss, da es das optimale Auto für mich (noch) nicht gibt.

    5 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()


  • Ganz so ist es nun auch wieder nicht - die Schnittmenge definiert sich nach dem Produkt und der
    anvisierten Interessentengruppe.
    Es kommt deswegen nicht jedesmal Golf raus, sondern z.B. der Mini.
    Du hast nen Mini gekauft, also bist Du Teil dieser Schnittmenge.
    Frage ist ob Du 100% gtroffen wurdest, oder zu 60%.
    Wenn Du unter100%liegst, hast Du wahrscheinlich Änderungswünsche.
    Aus den Änderungswünschen wird die neue Schnittmenge beim Facelift oder neuem Modell.


  • "Ganz so ist es nun auch wieder nicht" Da gebe ich Dir natürlich Recht,
    aber da ich hier keine Romane verfassen will sind die Aussagen natürlich auch etwas schwarz/weiß.


    Aber tendenziell ist es doch sicherlich so, dass eine möglichst große Schnittmenge auch Mainstream bedeutet,
    also (Vorsicht: schwarz/weiß) Golf.


    "Wenn Du unter100%liegst" liege ich
    "hast Du wahrscheinlich Änderungswünsche." habe ich
    "Aus den Änderungswünschen wird die neue Schnittmenge" aber leider nicht aus MEINEN Änderungswünschen,
    sondern tendenziell doch eher in Richtung Mainstream, da sich ja die Änderungswünsche ALLER doch eher dorthin bewegen.


    Da gab es zunächst den F50, den ich liebe, den ich immer noch fahre, wo es auch für mich natürlich auch Änderungswünsche gab.
    Dann haben sich (Achtung: schwarz/weiß) die Zahnarztgattinnen durchgesetzt die den MINI ja so süß fanden, aber der ja viel zu unbequem für den Shoppingdrittwagen war - und daraus resultiert dann der R56.
    Und jetzt haben wir den F56 wo sich nun die (Warnung: schwarz/weiß) Speditionskaufleute durchgesetzt haben die ja unbedingt mehr Platz im MINI brauchten.


    Was ich sagen will, man kann es nicht ALLEN Recht machen
    und ich hoffe ganz egoistisch für mich, dass der MINI ein Nischenfahrzeug bleibt
    und dass die Nische weiterhin zu MIR passt.
    Mit einer Schnittmenge die sich größtmöglich mit MEINEN Anforderungen deckt.


    Das hat überhaupt nichts mit gut oder schlecht zu tun.
    Der F56 ist auch für mich immer noch der beste Kompromiss (sonst würde ich eine Elise fahren)
    aber leider bewegt er sich eben aus meinem Profil langsam heraus.

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}