Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Ich finde einige der Vorschläge ja echt gut. Bei anderen sehe ich persönlich für mich absolut null Nutzen.


    Man darf nicht vergessen, dass MINI Käufer nicht nur absolute Auto Nerds sind, sondern sich einfach auch daran erfreuen können, dass das Auto super von A nach B fährt, dass es individuelle Möglichkeiten bezüglich Optik und Ausstattung gibt und einem der MINI beim einsteigen und verlassen zuzwinkert.


    Sprich wirklich sinnvolle Details wie z.B. die Idee mit dem Schirm in der Tür bringen dem Nutzer aus meiner Sicht mehr wie ein Feuchtigkeitssensor an den Reifen.

    Du hast recht- ich denke es war aber eine Frage nach der Meinung des Einzelnen - den dessen Wünschen ...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

  • okay machen wirs kurz. Mini übernimmt alles vom 7er, aber eben im Kleinformat und zum 1/7 Preis.


    So klingt es aber fast hier.

    Wolltest du nicht die ganzen kleinen Helferlein? Verkohlst die dich selbst? ;)


    Ich wünsche mir nur mehr Räder für den JCW und weitere Dachfarben :D

  • @JCWonly


    Gut erkannt, genau so wars gedacht. Fakt ist doch, Mini ist vergleichsweise teuer, da muss demnächst mehr geboten werden. Und so richtig innovativ ist da nix in Sicht, es sei denn, Die Manager lesen hier mit.

  • @JCWonly


    Gut erkannt, genau so wars gedacht. Fakt ist doch, Mini ist vergleichsweise teuer, da muss demnächst mehr geboten werden. Und so richtig innovativ ist da nix in Sicht, es sei denn, Die Manager lesen hier mit.

    Hat dich jemand umgetauscht? ;( Deine Postings waren auch einmal euphorischer und wenn man kurz nach Clubman Weltpremiere sagt es gibt keine Innovationen so weiß ich ja auch nicht? Der Clubman ist so innovativ das die Golfklasse laut Berichten in Aufruhr ist und damit verbunden kommen Innovationen wie zb: 190 PS im Diesel bei MINI. Das ist doch mal was :)


    Was erwartest Du denn? Alles aus dem 7er? Der MINI ist mit Sonderausstattung sowieso schon schwer.

  • Nein, trübe wird hier nix geblasen, ähm, ja... Aber zurück zum thema:


    Beispiel: Was wurde eigentlich aus den ganzen Versuchen mit elektromini gelernt?


    Ein eGolf zum Vergleich sucht sich die induktive kabellose Ladestation auf dem Parkplatz (zu hause zB) selbstständig, ohne Fahrer.
    Link: http://griin.de/entwicklungen/…charge-trained-parking-co


    Die Bilder zeigen einen El. Motor mit 170 PS (ja, der vom i3), im Toyota Mirai arbeitet ein Wasserstoff Generator.


    Wo ist Mini hier? Als Primär genutzter Stadtwagen fehlt mir hier komplett die Strategie.


    Heute gefällt mir Mini, noch... Aber für morgen u übermorgen.. Da muss sich was tun. Stellt euch vor, Mini hätte so was in Kombination im Angebot, zum guten Preis - dafür gebe ich dann auch nochmal 5k mehr aus, #Frechdax kostete 41,3k Liste, nur mal so zur Erinnerung.


    LG robojr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde es sollte sich um realisierbare Verbesserungen handeln. Senkrechtstart oder ähnliches ist dann eher was für Comics...


    Hier ist meine Liste:


    - 215er Räder/Reifen Kombination (Option) ab Werk
    Hier glaub ich, dass aus Verbrauchs-und Emmissionsgründen Mini etwas kurz springt.


    - Ölthermometer, Öldruckmesser, Abgastemperatur, Getriebeöltemperatur als Option (eventuell in einem einfach wählbaren Control Display Menu)


    - Leistungs- und Drehmoment Anzeige konfigurierbar ohne dass man das Handy anschliessen muss, Schleppzeiger in beiden Instrumenten die permanent funktionieren und nicht nach 2 Sekunden wieder re-settet werden, das Ganze vielleicht zusammen mit den o.g. Ölthermometer, Öldruckmesser


    - elektrischer Memory Fahrersitz


    - App über Bluetooth nicht nur USB


    - Sportautomatik die im manuellen Mode KEINEN Kickdown und KEIN Hochschalten zulässt (wenn ich manuell schalte, entscheide NUR ich!)


    - einzelne konfigurierbare Elemente des Sport Mode's (Fahrwerk, Lenkung, Gaspedal)


    - Gelochte/geschlitzte Bremsscheiben


    - Mehr Menüs aus dem Control Display über Memorys-Tasten auswählbar


    - JCW serienmässig mit Pro Elementen (zumindest Aussendesign)


    - Sperrdifferential für S als Option und JCW serienmässig