Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

• S-Automatik ist der echte manuelle Modus vorhanden, dazu muss mann Traction aktivieren

Danke!!!! :thumbup: Ist auch auch wieder blöd, dass man die Traktionskontrolle dafür ausschalten muss...die Hersteller mit ihren "Modes" glauben immer zu wissen, welche Kombination gut für einen ist...

• Mirko, das Blöde daran:
    Es gibt Kunden (nicht die Minderheit), die schon den Öffnungsmechanismus der Fenster/Panodach als Herausforderung sehen und erleben.

Wenn Du dann eine SA/Modes zu komplex auslegst, fahren die Leute sprichwörtlich gegen die Wand.

Ich gebe Dir aber recht:
    Ein Expertmode oder sowas in der Art hätte etwas, nach Durchlaufen von x Sicherheitsbarrieren ;)

• Mirko, das Blöde daran:
    Es gibt Kunden (nicht die Minderheit), die schon den Öffnungsmechanismus der Fenster/Panodach als Herausforderung sehen und erlauben.

Wenn Du dann eine SA/Modes zu komplex auslegst, fahren die Leute sprichwörtlich gegen die Wand.

Ich gebe Dir aber recht:
    Ein Expertmode oder sowas in der Art hätte etwas, nach Durchlaufen von x Sicherheitsbarrieren ;)

Ja Oli, das Pano Dach steht bei mir auch schon ein paar Wochen offen - hab mich geschämt hier zu fragen, wie's zu geht! :D

Beim manuellen Schaltmode halt ich's - wenn's dann um Sicherheit geht - eher für kritisch, wenn den Leuten dann gleich die Traktionskontrolle abgeschaltet wird...OK zugegeben - man der "switch" wird nicht durch über die Schaltung, sondern die Traktionskontrolle gemacht.
    Oder man hat halt diesen Überraschungseffekt, wenn man zwei Gänge z.B. auf der Landstrasse (= eventuell Nässe, unebene schmale Fahrbahn) runterschauten will und das Getriebe einem statt von 6 in 4 von 6 in 3 haut. Und wenn ich das vermeiden will, muss ich unter den Bedingungen noch die Traktionskontrolle ausschalten ???

Komplettmenüs sind nicht immer ideal...

• Beim manuellen Schaltmode halt ich's - wenn's dann um Sicherheit geht - eher für kritisch, wenn den Leuten dann gleich die Traktionskontrolle abgeschaltet wird.

Eher das Gegenteil Dynamic Traction Control ist aktiv, also Traktionskontrolle wird da nicht abgeschaltet

• Eher das Gegenteil Dynamic Traction Control ist aktiv, also Traktionskontrolle wird da nicht abgeschaltet

Und was ist dann abgeschaltet???

Siehst - dass iss son' bisschen, was ich auch meine - ich bin WIRKLICH - Auto-interessiert! Wen mir aber sowas"durch die Lappen geht" stimmt irgendwas - entweder bei mir oder beim Hersteller - nicht.

Irgendwie versteh ich die Logik immer weniger: Schalte ich A ein und singe zu C, leuchtet garantiert XY auf...

Warum funktioniert der Kram nicht einfach und logisch, damit ICH verstehen kann was der Wagen macht und nicht der Hersteller - in einer Logik die nicht meine ist - glaubt, das Beste für mich machen zu müssen.

Man muss sich mal die F1 anschaun - da kriegen die Fahrer zwar VIEL mehr individualisiert - und beim Start geht's in die Hose, weil auch alles nach der Regel, "wenn Du den ersten Kupplungshebel ziehst und es ist nicht Weihnachten oder Ostern, musst Du viermal auf den Trinkbutton drücken, dann meldet sich Dein Teamchef, weil die Sensoren gemeldet haben, dass die Trinkflasche leer ist un der der Dir dann mitteilen kann, dass auch das sechsmalige Drücken der zweiten Kupplungshebel nichts nützt, weil der Laptop des Fahrzeugingenieurs aus Versehen noch am Fahrzeug eingestöpselt ist und er gerade auf Youtube war...
    Da steigt der Fahrer sauer aus und bekommt ne Stromschlag, weil er nicht auf die Kontrollleuchten hinter sich am Uberrollbügel geachtet hat...