Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Radioempfang, ich habe das Visual Boost, nicht so rechtzeitig wie möglich auf die neue Frequenz umschaltet. Die Folge ist, dass der Sender etwas "stört", ich dann aber manuell eine bessere Senderwahl hinbekomme.
    Das würde ich mir als Verbesserung wünschen, dürfte eine Softwaresache sein.

  • @Mini72,


    Das mit dem Empfang und suchen des staerksten Sender stimmt.
    Auf einer Strecke A50 richting Arnhem auf beiden Strecken ist schlechter Empfang. Das Radio sucht nicht nach dem staerksten Empfang



    Dazu ist der anzahl Sender im HUD auf bestimmte Strecken, ohne ein Sender zu suchen, miserabel (nur 1, was laeuft)
    Ich habe ja einen Direkten vergleich mit dem BMW. Da gibt HUD dann mehrere Sendern (> 5) an.


    Meine Frau findet dies im Mini nicht schlimm!


    Farzit Radioempfang: alles oke. :thumbup:;)

  • - die Mittelarmlehne/-konsole als Grundausstattung (auf längeren Fahrten einfach angenehmer)


    - Tankanzeige komplett anders (nicht mehr diese LED-Balken sondern eine normale Tankuhr-Anzeige)


    - den Kühlergrill vom Cooper S und JCW wie beim Cooper als chrome line exterieur (das einzige was mir am Cooper S und JCW nicht gefällt....diese "dunkle-Gitter-Optik" als Kühlerfront)


    - vielleicht noch einen anderen Innenspiegel....alles erscheint "sehr weit weg" und täuscht dadurch (ok, Drängler gehen mir seitdem nicht mehr allzu sehr auf den Kekses. :0016: )


    Ansonsten finde ich bislang alles dufte !

  • - die Mittelarmlehne/-konsole als Grundausstattung (auf längeren Fahrten einfach angenehmer)

    Da wird es viele viele Wiedersprecher geben... ;) ICH nicht! Mag auch meine Mittelarmlehne sehr. :)

    - den Kühlergrill vom Cooper S und JCW wie beim Cooper als chrome line exterieur (das einzige was mir am Cooper S und JCW nicht gefällt....diese "dunkle-Gitter-Optik" als Kühlerfront)

    Das kan man doch recht schnell nachträglich wechseln... :whistling:

  • Spurhalte Assistent, verbesserter driving Assistent, der selbst bremst bis auf 0 und wieder anfahren kann, = mindestens i3 Niveau.


    Freie konfig der Modes bzgl. Lenkrad, Dämpfer, antrieb, Getriebe, jcw taste am Lenkrad, einfachere LC Initialisierung

  • Einen richtigen Drehzahlmesser statt der halbherzigen Lösung à la Renault Kleinwagen Sportversion.


    Entfall der billigen Plaste-Tankanzeige.


    Entfall des Hartplastik-Materials wenigstens um die Fensterheberschalter und an der Mittelkonsole.


    Ein Dunkelblau Metallic.