MINI Clubman Facelift - Erlkönig F54 - Spypics - Fotos

  • Ich seh da längliche Rückleuchtenstreifen in der oberen Einheit ?(
    darunter weiße ( Für die Rückfahrscheinwerfer oder Blinker ), ich hoffe das ist nicht das Ende der Halbrundenleuchten. :evil: .
    Glück auf

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




    Einmal editiert, zuletzt von Sandsturm11 ()

  • Hmm... das schaut nach den neuen LEDs mit Vollring vorne aus.


    Hast du ein ‚nicht‘ vergessen? :)) Ich dachte verwundert das es die alten Leuchteinheiten vorne sind? Es ist anzunehmen, daß die Leuchten auch angepasst auf den Ring werden.

  • Ich seh da längliche Rückleuchtenstreifen in der oberen Einheit
    darunter weiße ( Für die Rückfahrscheinwerfer oder Blinker ), ich hoffe das ist nicht das Ende der Halbrundenleuchten. .
    Glück auf

    Oh ja, das hoffe ich auch. Die aktellen LED-Rücklichter sind immer noch wunderschön und müssen m.E. auch nicht verschlimmbessert werden.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Email an die Kundenbetreuung ist schon raus :thumbup:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Wenn ihr zb. bei einem Golf oder Focus die Heckklappe öffnet, ist immer die Heckleuchteneinheit die im hinteren Kotflügel verbleibt die Bremsleuchte. :!:
    Mich stört es überhaupt nicht das die Bremsleuchte im Stoßfänger ist. :0003:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Wenn ihr zb. bei einem Golf oder Focus die Heckklappe öffnet, ist immer die Heckleuchteneinheit die im hinteren Kotflügel verbleibt die Bremsleuchte.

    Welch schnöder Vergleich eines MINI Clubman mit einem Golf oder Focus :0016: !


    Spaß beiseite, Du hast da zwar recht, ABER auch bei Golf & Co. sind die Bremsleuchten nicht unten im Keller, also im Stoßfänger verbaut. DAS ist es ja, was stört. Beim stehenden Clubman geht das ja noch, aber achte mal darauf, wenn Du hinter einem Clubbi hinterher fährst, und der Fahrer dann bremst. Das ist nicht schön, gar nicht schön.. :trost:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Laut Staßenverkehrsordnung oder ähnlichem muss bei geöffneter Heckklappe die Bremsleuchte immer zu sehen sein. :whistling:
    Wird bautechnisch nicht anders zu lösen sein. Außer einer Umschaltung von den oberen zu den unteren Leuchten beim evtl. Transport von sperrigen Lasten bei offenen hinteren Hecktüren. :!::?:
    Aber fahr mal hinter einem Clubman ohne LED Heckleuchteneinheit her, das sieht erst bescheiden aus. :0006:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Das ist eh etwas bescheuert :)
    Lichter eines Autos so zu konzipieren und dann die Bremslichter so anzubringen weil bei geöffneter Hecktür die Lichter nicht mehr zu sehen sind.. verbietet lieber das rumfahren mit geöffneter Tür, fällt eh immer alles raus ;) und ist auch nicht sicher für das hinterher fahren der anderen Autos. Wer was transportieren will, was nicht reinpasst, holt sich gefälligst einen großen Wagen oder gleich nen Sprinter/Kleinbus. :dafuer:


    Kann auch mal mit geöffneter Beifahrertür rumfahren, mal sehen wie das den parkenden Autos rechts gefällt. :0016:

  • mich hier nur mal melden um mitzulesen :saint:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: