Schaut sehr gut aus. Bekomm da echt Lust auch gleich los zu pinseln.
Bremssattel lackieren
-
-
-
Soso, das wird also ein Renn-Jack
-
Nix Renn.
Der neue Wagenheber ist auch schon da, also kann es wirklich los gehen. Das Ergebnis wird natürlich dokumentiert.
-
Habe jetzt heute bei dem guten Wetter noch die Bremssättel der zweiten Fahrzeugseite bepinselt ...
Auf dem ersten Foto sieht der Untergrund ziemlich uneben aus.
Hätte man das durch weitere Schichten glätten können oder ist das einfach zu grob? -
Der vordere, große Bremssattel hat eine sehr grobe Oberfläche (pic). Aber hey, das ist ein Bremssattel hinter der Felge - da glätte ich doch nicht noch die Oberfläche durch Lacken & Schleifen...
Die hintere Bremse hat dafür eine sehr viel glattere Struktur...
-
Das sollte keine Kritik an Deiner Arbeit sein.
Mehr ein Sehtest für mich.
Oder doch eine Kritik?
Dann aber an BMW/MINI für den Einbau solcher grobschlächtigen Teile.
Aber Du hast recht, das wird durch die Felge abgedeckt und kaum zur Kenntnis genommen. -
Ist nicht vergleichbar mit einer Bremse von Porsche und Co, die schon lackiert sind. Durch viele Schichten bekommt man aber schon sehr gute Ergebnisse hin. Eins ist auf jedenfall sicher, sie sauen nicht mehr so arg zu und lassen sich sehr gut reinigen.
Bin mal gespannt, wie es an unserem MINI wird, denn der bekommt keine schwarzen Sättel, so wie die Anderen, die ich bisher lackiert hab.
-
"....Aber Du hast recht, das wird durch die Felge abgedeckt und kaum zur Kenntnis genommen..."
Nächsten Sommer sieht anders aus bei neuem Radsatz, hehehe.
Ich wollte halt nur schwarze bzw. keine gammeligen Sättel später haben. Daher auch schwarz und kein Prollrot (sorry, falls wer beleidigt ist)...
Hab auch nur dünn 2x aufgetragen: wenn man doppelt pinselt, wirds vielleicht glatter.
Meine Nachbarn halten mich sicher eh schon für Irre! Föne das Auto (Folieren), male meine Bremsen an, schraube an neuem Auto rum..."Was denn, schon kaputt das neue Auto
?!" -