Serie lauter? Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI LCI ESD 2018? Cooper S Edition

  • Der kleine hat jetzt etwas mehr als 5000 km runter und hört sich nicht schlecht an aber..... es reizt nach mehr :) Hast du vielleicht ein Soundfile von der Anlage ?

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Hi,
    wie siehts jetzt aus? Gibts paar Leute mit Cooper S LCI und paar Tausend km auf der Uhr die was zum Sound sagen können?
    Mein Cabrio mit Sportautomatik kommt im Februar, ich hoffe doch dass die Teile sich i mer noch so gut anhören. Bin den 6gang Automaten Probe gefahren....der war für mich vom klang her okay.


    Danke für Infos...

  • Hi,


    dazu auch mal eine Frage: LCI heißt ja nicht automatisch OPF - gibt es hier im Forum Ohren, die was im direkten Vergleich F56 Cooper S LCI mit und ohne OPF sagen?



    Grüße

  • Hi,
    wie siehts jetzt aus? Gibts paar Leute mit Cooper S LCI und paar Tausend km auf der Uhr die was zum Sound sagen können?
    Mein Cabrio mit Sportautomatik kommt im Februar, ich hoffe doch dass die Teile sich i mer noch so gut anhören. Bin den 6gang Automaten Probe gefahren....der war für mich vom klang her okay.


    Danke für Infos...

    Definitiv anders wie beim S pre LCI. Etwas lauter .

  • Applementalist, das wär ja cool,
    aber wie lässt sich das mit der neuen Verordnung vereinbaren bezüglich Lautstärke?
    Da passt doch was nicht oder täusche ich mich?

  • Applementalist, das wär ja cool,
    aber wie lässt sich das mit der neuen Verordnung vereinbaren bezüglich Lautstärke?
    Da passt doch was nicht oder täusche ich mich?

    Frag BMW :) Der JCW ist ja auch lauter wie der pre LCI. Praktisch der Ersatz für das wegfallen der Klappe aus dem pro-Kit

  • Also ich habe einen LCI ohne OPF und muss sagen, im Green-Mode ist er richtig still, im Mid-Mode schön sportlich aber gefühlt ohne Plöppeln und im Sport-Modus plöppelt er ganz schön... :love: Achja, Handschalter :)


    Nichtsdestotrotz werde ich mir die JCW AGA runterschrauben, da ich den Sound dann doch nochmal etwas kerniger finde.
    Ich versuche mal ordentliche Soundfiles zu machen :D


    Zwecks Lautstärke: Jeder AMG ist lauter. Er ist sportlich, aber nicht übertrieben laut :huh:

  • Also ich habe einen LCI ohne OPF und muss sagen, im Green-Mode ist er richtig still, im Mid-Mode schön sportlich aber gefühlt ohne Plöppeln und im Sport-Modus plöppelt er ganz schön... :love: Achja, Handschalter :)


    Nichtsdestotrotz werde ich mir die JCW AGA runterschrauben, da ich den Sound dann doch nochmal etwas kerniger finde.
    Ich versuche mal ordentliche Soundfiles zu machen :D


    Zwecks Lautstärke: Jeder AMG ist lauter. Er ist sportlich, aber nicht übertrieben laut :huh:

    Nun, ich habe ja den S inkl. OPF und ich muss sagen, dass ich ihn auch im Sportmodus für recht dezent halte... aber mir fehlt eben der Vergleich. Dazu kommt auch noch, dass er zur Zeit noch ein wenig geschont wird und sich drehzahlmäßig noch alles im unteren Drittel abspielt.
    Vermutlich müsste man sich einfach mal je einen Mini mit und einen ohne OPF ans Ohr halten, damit man das richtig vergleichen kann.
    Ein Kollege fährt einen 3er mit einem nachträglich angebauten Sportauspuff und der ist jedenfalls lauter :whistling:

  • ... die MINIs sind in der Serie, im Vergleich
    ordentlich unterwegs - gegen modifizierte
    BMWs, etc logischerweise nicht mal
    annähernd dran...


    Der Otto-Normal-Käufer würde brechen,
    wenn der CooperS einen solchen Lärm
    machen würde ;)


    Na ja, durch die gute Dämmung kommt sowieso
    kaum noch was innen an. Ich finde den CooperS
    (JCW auch) seit LCI für Serie angenehm :thumbup: