Er ist da!!!! MINI Cooper D 5 Türer F55

  • lach nein ich werde da mein altes auto schon verkauft ist von MINI mobil gehalten...
    hab mal eben ausm fenster geschaut und nein leider wachsen auch hier keine auf den Bäumen

  • haha ... Du hast 16 Zoll Felgen drauf. Ich glaub, das ist optimal, um die Kraft des Motors nicht durch langen Hebel zum Bodenaufstandspunkt zu killen ... Natürlich wenden viele 18 Zoll-Fahrer ein, der Reifenumfang sei schliesslich genau so wie beim 16 Zoll.... Ich antworte darauf, die Kraft geht einfach sanfter von der Felge auf den Reifen über, bei einem kleineren Hebel, natürlich mit Scherkräften und -verlusten, aber es ist für den Motor einfach weicher, ermöglicht eine "drahtigere" Beschleunigung, die an der Haftgrenze durchaus am Berg auch mehr Traktion bringt.


    Du hast ja im Sommer die 18 Zoll gewählt, ein Diesel bietet aber sowieso mehr Drehmoment als der One Benziner, da wirst Du kein Problem haben. Bei 16 Zoll Winterreifen wird der Unterschied vielleicht zu spüren sein.
    ... ein bisschen OT hier in Deinem Thread ... sorry...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • also ich versteh kein wort von dem was du da schreibst
    aber ich denke nicht das es n spürbaren unterschied gibt wie groß die felge ist.... zumal ich gerne wenns wirklich so ist den verlust in kauf nehm da er dafür besser auf der straße liegt mit den 18 zöllern.....
    zumal es am ende klar ne optische entscheidung ist und schon allein darum für mich nur die weißen 18 zöller fürs eigene auto in frage kommen

  • Passt schon. Für die Optik sind die weissen 18 Cone Spoke absolut der Hammer, und das ist das wichtigste, weil beim Diesel das wohl kaum spürbar wird. :) ...


    ... Das von mir waren Benziner-Gefühle ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @derbysk - Hebel? Kaum. Mit mehr Reifen / Gummi verpufft eher Energie durch mehr Walkarbeit. So ein dicker Reifen arbeitet viel mehr.
    Problem bei größeren Felgen ist a) das höhere Gewicht und b) die breiteren Reifen.
    Rate mal, warum der i3 (und i8) riesige Felgen hat mit ganz wenig Gummi, aber schmal ;)