Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

  • So, den ganzen Fred durchgelesen und trotzdem hab ich es noch nicht auf die Reihe bekommen :rolleyes:


    In vielen Beiträgen steht "...auf der MINI Connected-Homepage anmelden...".
    Und zwar über Desktop-Site.


    Also bin ich da richtig, oder?
    www.mini-connected.com/germany
    Dann wird man weitergeleitet auf eine tolle Infoseite wo ganz oben rechts ein kleines "Manschgerl" erscheint:
    2020-07-27 22.23.29.jpg


    Klickt man dort drauf, muss man sich mit einer MINI ID einloggen (hab ich ja von der Registrierung in der Connected App schon).


    Und dann beim Klick auf "Meine Fahrzeuge" komm ich nicht weiter.
    Könnte mit der neuen MINI-App zu tun haben? ?(
    2020-07-27 22.24.17.jpg
    2020-07-27 22.25.04.jpg
    Aber mein "Einstieg" ist richtig, oder?

  • Update zum Beitrag #121.
    Heute Abend nochmal versucht.
    Jetzt hats gefunzt. Hab endlich die Remote-Services freigeschaltet bekommen.

    Mit dieser Erfahrung bist Du nicht alleine. ;)


    Manchmal sind die Server überlastet, das Internet kaputt oder einfach nur schlechte Vibes im Spiel :D


    Aber jetzt paßt es ja :thumbsup:

  • Update zum Beitrag #121.
    Heute Abend nochmal versucht.
    Jetzt hats gefunzt. Hab endlich die Remote-Services freigeschaltet bekommen.

    Hallo. Nun gehöre ich auch endlich zu den Besitzern des MINI Cooper SE 8o
    Leider bekomme ich die Remote-Services auch nicht freigeschaltet. Was hast du gemacht, dass es funktioniert hat?

  • Ganz zuerst registriert in der (alten) Connect-App und Fahrzeug hinzugefügt.
    Dann in den MINI gesetzt und Verbindung aufgebaut zwischen Smartphone und MINI.
    Dauert paar Minuten, dann kommt über den MINI in den Messages ein Code, bestätigt, und dann kam ne E-Mail an die bei der App hinterlegten Adresse mit dem Betreff "Ihr MINI wurde Ihrem MINI Connected Account hinzugefügt."
    Und erst danach hab ich die über die App die Remote-Services aktivieren können. Es kam eine zweite Mail mit dem Betreff "Die Remote Services in Ihrem MINI wurden aktiviert."


    Ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung gehabt.
    Die Homepage hab ich letztendlich nicht benötigt.

  • Also, ich habe mir heute die neue App geladen. Mit dem MINI verbunden, den Code bekommen und auch die Mail.
    Aber wenn ich in der App auf Remote Services aktivieren gehe, kommt immer „Remote Services konnten nicht aktiviert werden“