Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

  • Hi, ich hatte auch die Probleme, dass meine VIN Nummer im Mini Connected Portal mit der angehängten Fehlermeldung nicht angenommen wurde. Daher gingen natürlich auch nicht die Remote Services. Das Fahrzeug hat das jedoch das Connected Media Paket. Jegliche versuche seit letzten Donnerstag schlugen fehl.
    Hab dann vorhin bei der Connected Hotline angerufen und eine sehr kompetente Dame konnte mir dann helfen. Aus irgendeinem Grund hat das System meine Mail Adresse nicht gespeichert im Account.


    Lösung: auf die Seite BMW-Connecteddrive gehen, dort auf „mein Konto“ ... „persönliche Daten“ und dort alle Daten pflegen. Wenn wie bei mir alles drin ist .. kurz auf ändern gehen damit der „speichern“ Button erscheint und dann speichern.
    Anschließen ausloggen und dann bei Mini einloggen. Siehe da es funktioniert


    Konnte dann die Remote Services aktivieren

  • Hi Leute,


    habe hier eine Frage: Ich habe meinen Mini nun schon seit Ende Juli 2018 (ist also schon das LCI). Habe damals auch extra Connected Navigation dazu bestellt. Allerdings kam ich erst Monate später drauf, dass ich vergessen hatte die Remote Services mit zu bestellen. Weiß von euch vielleicht jemand ob man die in Österreich irgendwo nachbestellen kann? Beim BMW Connected Store geht es ja auch problemlos, allerdings gibt es nichts dergleichen bei MINI (zumindest habe ich nichts gefunden).
    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, denn mir wird nicht einmal Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite in der App angezeigt.

  • Hallo Christian
    Soweit ich informiert bin , ist der Remote-Services Bestandteil von "7GH Connected Navigation" bzw. "7GK Connected Navigation Plus"
    das muss/kann nicht extra bestellt werden .
    Du musst beim Mini-Connected-Portal
    https://www.mini-connected.com/
    angemeldet/registriert sein und es dort aktivieren.
    Zusätzlich muss im Fahrzeug noch der Remote/Fernzugriff erlaubt/aktiviert werden.
    Viel Erfolg
    LG "Quark"

  • Muss mir die Aktivierung wer bei MINI bzw. BMW machen oder kann ich das selber in den Einstellungen. Also ich habe meinen MINI geleast, könnte also sein, da er vorher 6 Monate von MINI selber gefahren wurde, deaktiviert sein?

  • Muss mir die Aktivierung wer bei MINI bzw. BMW machen oder kann ich das selber in den Einstellungen. Also ich habe meinen MINI geleast, könnte also sein, da er vorher 6 Monate von MINI selber gefahren wurde, deaktiviert sein?

    Auch ich bin der Meinung, wie @quarkkey, dass es dabei sein sollte. Das Aktivieren kannst Du im Web-Portal selber machen. Allerdings hat das bei meinem nicht so funktioniert, wie es sollte. Also einfach mal anmelden und einschalten und wenn es dann noch nicht geht bei der Hotline anrufen... Die haben bei mir dann irgendwas zurückgesetzt und dann ging es.

  • Auch ich bin der Meinung, wie @quarkkey, dass es dabei sein sollte. Das Aktivieren kannst Du im Web-Portal selber machen. Allerdings hat das bei meinem nicht so funktioniert, wie es sollte. Also einfach mal anmelden und einschalten und wenn es dann noch nicht geht bei der Hotline anrufen... Die haben bei mir dann irgendwas zurückgesetzt und dann ging es.

    @Kinslayer
    Ich schliess mich Deinen Ausführungen an ! :)

  • Ich habe meinen Mini nun schon seit Ende Juli 2018 (ist also schon das LCI). Habe damals auch extra Connected Navigation dazu bestellt. Allerdings kam ich erst Monate später drauf, dass ich vergessen hatte die Remote Services mit zu bestellen. Weiß von euch vielleicht jemand ob man die in Österreich irgendwo nachbestellen kann? Beim BMW Connected Store geht es ja auch problemlos, allerdings gibt es nichts dergleichen bei MINI (zumindest habe ich nichts gefunden).
    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen, denn mir wird nicht einmal Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite in der App angezeigt.

    @quarkkey habe nochmal in meiner SA Liste nachgesehen und habe leider feststellen müssen, dass ich nicht Connected Navigation (7GH) habe, sondern Mini Connected (6NM) und Navigationssystem (6UM) seperat habe. Also werde ich wohl doch die Remote Services nachbestellen müssen ...
    Weiß jemand ob nur die Remote Services ausreichen oder benötige ich diese Connected Drive Services o.Ä. auch um von der Ferne auf mein Fahrzeug zugreifen zu können?

  • Hallo Christian


    Wenn Du 6NM und 6UM hast , diese sind Bestandteil von 7GH , dann hast Du auch 7GH weil auch 6NM und 6UM nicht einzeln bestellbar sind.
    7GH ist die Erweiterung von 7GG und beinhaltet dann auch die Umfänge von 7GG => den Remote services 6AP.
    Die ganzen 6xx Sonderausstattungen aus beiden Paketen sind NICHT einzeln bestellbar sondern sind immer Bestandteil des jeweiligen Paketes.
    Wenn Deine Angaben stimmen hast Du 7GH und damit auch den Remote-Services.
    Zum leichteren Verständnis ein Auszug aus der Clubman-Preisliste 03/2018
    Musst also nichts nachbestellen !!
    LG Quark
    ScreenShot_2019-07-18_14-36-46.jpg