• MINI Mountain Days 2022


    In den beiden letzten Jahren war ich immer bei der zweiten Tour im September dabei. In diesem Jahr hatte ich schon mitbekommen, dass viele Bekannte im Juli dabei sein werden und mich daher ebenfalls für Juli entschieden. Die Anreise erfolgte bereits am Donnerstag mit gemütlichem Tempo. Eigentlich war Pfronten als Ziel für diesen Tag gedacht. Die Wettervorhersage meinte aber viel zu viel Regen dort und so bin ich bis Längenfeld im Ötztal gefahren. Ötztal Camping war damit Ziel für die erste Übernachtung. Diesen Campingplatz hatte ich mir schon für die Rückreise ausgesucht und daher bin ich nicht weiter auf andere Suche für die Anreise gegangen.


    MMD22_003.jpg


    Warum dieser Campingplatz wird klar, wenn man sich die Sanitäranlage und den Aufenthaltsraum ansieht.

    OECA_002.jpg OECA_001.jpg OECA_007.jpg


    Am späten Nachmittag bin ich noch nach Sölden, um zu schauen, wer schon dort ist. Ein paar vereinzelte hatten dort eine zusätzliche Nacht gebucht. Bei einem Kaffee kam ich mit mehreren ins Gespräch, die ich schon von den letzten Touren kannte. Eine Arbeitskollegin war ebenfalls schon dort.


    Am Freitag wurde nach dem Frühstück das Zelt abgebaut und ich fuhr bis zur ersten Tankstelle in Sölden. Tanken und Svarta waschen. Immerhin gab es die Wäsche für MMD-Teilnehmer zur Hälfte. Auch dort traf ich andere, die ich schon kannte.


    Für den Freitag war Nachmittags Regen angekündigt und der stellte sich auch ein. Daher waren nur ganz wenige an diesem Nachmittag unterwegs. Vor dem Regen konnte ich zumindest den Aufkleber auf die hinteren Scheiben bringen.


    MMD22_005.jpg

    Svarta vor der Semmel britz


    MMD22_006.jpg


    MMD22_008.jpg


    Der Samstag war von der Ausfahrt geprägt. Nach dem Frühstück ging es mit allen (69 MINI's) zum Timmelsjoch und dann in kleineren Gruppen bis Meran (Meran 2000). Über eine Schleife nach Bozen und fast an Meran 2000 vorbei führte der Streckenverlauf wieder auf demselben Weg zum Timmelsjoch zurück.


    Vom Timmelsjoch fuhren am Nachmittags einige direkt in das Hotel zurück, andere wie ich machten noch einen Abstecher nach Vent. Das war zusammen mit mehreren vom Rhein-Main-Stammtisch. Dabei hatte einer eine Drohne mit und so nutzten wir die Gelegenheit an einem Platz auf der Strecke für ein Foto.


    MMD22_036.jpg


    MMD22_035.jpg

  • Nach der obligatorischen Fahrt für ein Gruppenfoto am Sonntag wurde die MMD wie immer auf einer Alm beendet.


    Am Rettenbachgletscher...
    MMD22_Panorama.jpg


    .. und dann noch durch den Rosi Mittermaier Tunnel zum Tiefenbachgletscher.

    MMD22_052.jpg



    Mit Britta britz und Alex, einer Freundin von ihr waren wir am Nachmittag dann von Sölden mit der Gondel hoch auf den Gaiskogel. Das Restaurant Ice Q war leider nicht zugänglich, das Elements 007 schon...

    MMD22_061.jpg


    MMD22_062.jpg


    MMD22_072.jpg


    Auf der Mittelstation hatten wir anschließend einen leckeren Kaiserschmarn zum Abschluss.

    MMD22_075.jpg


    Britta und ich nahmen die Gondel nach unten, während Alex den Weg mit einem Kart nach unten nahm.

    MMD22_078.jpg


    Am Hotel war dann der Abschied von den beiden und ich fuhr wieder nach Längenfeld zum Campingplatz.

    Die Rückreise am Montag war entgegen den letzten Jahren durch zwei Staus und stockendem Verkehr nicht ganz so entspannt.