Diffuse DSC Regeleingriffe trotz deaktivierung

  • Da kann definitiv etwas nicht gestimmt haben. Durchdrehende Räder mit dsc off nie geregelt. Und selbst beim Abflug übers Heck nie geregelt (Geschwindigkeitsbereiche 120 bis 160 kmh). Spätestens da hätte ich etwas merken müssen. Trotz dsc off Anzeige hört sich alles so an , als ob bei Dir nur Traction off geschaltet war. Kann ansich nur so sein. War das automatische Zwischengas beim Runterschalten deaktiviert?

  • Habt ihr unterschiedliche Baujahre?


    Mein 2016er F57 S reagiert vollkommen anders als mein voriger Oktober 2014 F56 S.

  • Meiner war 03.16 . Ne war komplett aus, 10 sek. oder länger gedrückt gehalten, also auch kein Zwischengas mehr. Ich versteh auch nicht, hab mit anderen F fahrern auch schon gesprochen, die einen sagen alles gut die anderen beklagen sich über genau das gleiche wie ich. Dazu das eben viele Ingenieure mein Mini angeschaut haben und auch nichts machen konnten.

  • Meiner war 03.16 . Ne war komplett aus, 10 sek. oder länger gedrückt gehalten, also auch kein Zwischengas mehr. Ich versteh auch nicht, hab mit anderen F fahrern auch schon gesprochen, die einen sagen alles gut die anderen beklagen sich über genau das gleiche wie ich. Dazu das eben viele Ingenieure mein Mini angeschaut haben und auch nichts machen konnten.

    Schade. Hast hoffentlich einen guten Ersatz.

  • Wenn das esp ganz ausgeschalten wird also lange den Knopf dafür betätigen ist bewusst die Zwischengas-Funktion deaktiviert. Das soll so sein damit quasi jemand der wirklich ohne Regelung fahren will auch das Zwischengas selbst steuern kann (mit dem Fuß). Hat mich auch erst gewundert und mal mit nem Ingenieur drüber gesprochen.

  • Hallo, jemand hat Erfahrung mit der ABS-Schalters Installation?


    Ich muss das machen für deaktivation:
    - PERFORMANCE CONTROL
    - EDLC - ein elektronischer Ersatz für ein selbstsperrendes Differential, das den Austritt aus der Kurve verhindert


    Danke für Ihre Meinungen und Ideen


    Andreas